Überraschung bei Florian Silbereisen! : Drei Promi-Freunde bringen das „Rat Pack“ zurück

Erol Sander (56, l.), Dave Kaufmann (56, M.) und Francis Fulton-Smith (59) in ihrer gemeinsamen Garderobe beim „Schlagerbooom“ in Dortmund

Dortmund – Mit diesem smarten Terzett hat im Schlager wohl niemand gerechnet. Schauspieler Erol Sander („Mordkommission Istanbul“), Musiker Dave Kaufmann und Schauspieler Francis Fulton-Smith („Oktoberfest 1900“) treten am Samstag in der ARD-Show „Schlagerbooom“ (20.15 Uhr) von Florian Silbereisen als neues, musikalisches Trio „Gentlemen Forever“ auf.

Ihr Song heißt „Mittendrin im Leben“ und wurde speziell für die drei Herren geschrieben. In der swingenden Pop-Nummer geht es darum, dass sie sich als Männer in den besten Jahren nichts mehr beweisen müssen.

Dave Kaufmann (v. l.), Erol Sander und Francis Fulton-Smith wollen als „Gentlemen Forever“ längst vermisste Eleganz zurück ins Showgeschäft bringen. Sie planen ein gemeinsames Album und eine Tour

Sander, Kaufmann und Fulton-Smith verbindet nicht nur eine lange Freundschaft, sondern auch die Liebe zum großen Showgefühl vergangener Zeiten. BILD traf die drei vor der Show in ihrer Garderobe. Ihren Auftritt proben sie schon seit drei Tagen, denn alles soll am Samstag perfekt sein.

Wie kam das Projekt zustande? Francis Fulton-Smith zu BILD: „Dave hatte uns in den letzten Jahren immer wieder unabhängig voneinander gefragt, ob wir nicht mit ihm zusammen singen wollen. Dann kamen wir auf die Idee, das Ganze unter Kumpels zu dritt zu machen – als eine Art deutsches ,Rat Pack“. Darauf hatten wir dann alle große Lust.“

Moderator Florian Silbereisen (44, v.l.) mit Erol Sander, Dave Kaufmann und Francis Fulton-Smith bei den Proben zum „Schlagerbooom“

Als „Rat Pack“ galten die legendären US-Entertainer Frank Sinatra (†82), Dean Martin (†78) und Sammy Davis Jr. (†64), die in den Sechzigerjahren als Show-Trio in Las Vegas auftraten. Kaufmann, Sander und Fulton-Smith wollen ein modernes Pendant zum Stil des Trios bilden, es aber nicht kopieren, sondern sich selbst treu bleiben.

Dave Kaufmann: „Wir wollten etwas schaffen, was in Deutschland noch keiner vor uns gemacht hat. In unseren Liedern möchten wir uns als Männer mit Ecken und Kanten zeigen.“ Und Fulton-Smith fügt hinzu: „Wir haben ja alle im Leben schon ein paar Schrammen abbekommen und Kinder in die Welt gesetzt, auf die wir stolz sind.“

Das Lied des Trios hat bei den Familien der drei Sänger schon gut eingeschlagen. Erol Sander: „Meine Frau steht total auf den Song. Wir wollen jetzt mal schauen, wie er vom Publikum angenommen wird.“ Und Dave Kaufmann verrät: „Meine Tochter hat sich den Song schon als Klingelton abgespeichert, die ist zehn Jahre alt.“

Erol Sander hat zwar keine gesangliche Ausbildung, wurde aber von Dave Kaufmann als musikalisch tauglich befunden. Sander: „Dave hat mir noch einiges beigebracht. Wobei ich vor ganz langer Zeit mit Florian Silbereisen in seiner Show schon einmal das Kinderlied ,La-Le-Lu‘ singen durfte. So schließt sich jetzt der Kreis.“

Francis Fulton-Smith: „Wenn Frank, Dean und Sammy jetzt von oben noch ein bisschen Blütenstaub auf uns herunterlassen, auf dem wir schweben dürfen, dann wäre das grandios.“

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News