Roland Kaiser über Duett mit Barbara Schöneberger: „Das Lied ist für den Psychiater“

Roland Kaiser über Duett mit Barbara Schöneberger: „Das Lied ist für den Psychiater“

Mit Barbara Schöneberger sang Roland Kaiser ein ganz besonderes Duett. Im Nachhinein fand er es bisschen gaga.

© IMAGO / Eibner

2020 sang Roland Kaiser ein ganz besonderes Duett mit einer ganz besonderen Frau: Barbara Schöneberger! Gemeinsam trällerten sie bei den „Schlagerchampions“ das Lied: „Niemand“. Beide singen in dem Lied über ihren treuen Begleiter namens niemand. Ziemlich gaga – findet auch Roland Kaiser!

Roland Kaiser über seinen Song „Niemand“

In einem „Spiegel“-Interview von 2019 sagte er über das Duett: „Völlig schräg, das Lied ist fast für den Psychiater gebaut. Barbara war mit ihrer auch etwas verrückten Art genau die Richtige für dieses etwas abseitige Lied. Sonst erzähle ich ja gerne Geschichten, die einen Gebrauchswert haben. Mit Zeilen, die direkt an das Leben der Menschen andocken.“
An welche Songs er da denke? Kaiser: „Ich glaub, es geht schon wieder los“ ist so eine Zeile. Die ist allumfassend. Egal ob einer beim Tennis den zehnten Doppelfehler macht oder jemand einem im Meeting den Kaffee über die Hose gießt, das passt immer! Ich glaub, es geht schon wieder los, das kann ja wohl nicht wahr sein. Oder „Lieb mich ein letztes Mal“: Komm, wir gehen noch einmal miteinander ins Bett, und dann hoffe ich, dass alles wieder klargeht. Das sind Zeilen direkt aus dem Leben.“

Doch auch wenn Roland den Songtext nicht unbedingt tiefgründig fand, ihr Auftritt macht dennoch ordentlich etwas her.

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News