Eine Überdosis Adrenalin gab es in der beliebten ZDF-Serie „Die Bergretter“ schon immer, doch in der neuen Staffel scheint auch die Story emotional zu explodieren.
Der neue ZDF-Trailer zur 17. Staffel „Die Bergretter“ (TV-Premiere am 30. Oktober, 20.15 Uhr im ZDF) strotzt nur so vor zwischenmenschlicher Dramatik: Die verlorene Tochter kehrt zurück, ein Halbbruder taucht auf, eine brisante Wahl steht an und die Ex ist wieder da. Die neuen Folgen, die schon ab dem 24. Oktober in der ZDF-Mediathek verfügbar sind, bedeuten für Markus Kofler eine emotionale Achterbahnfahrt – wie ihr hier selbst im neuen Trailer sehen könnt:
Immer mittendrin natürlich Sebastian Ströbel, der den Bergretter Markus Kofler bereits seit 2014 spielt. Während der Chef der Bergwacht in den vorherigen Staffeln in erste Linie auf der Suche nach seinem persönlichen Glück war, wird er nun vermehrt von anderen Menschen aus seinem privaten Umfeld gefordert.
Nachdem Markus von Alexandra Winkler (Viktoria Ngotsé) im Staffelfinale den Laufpass bekam, will er sich privat neu orientieren, muss aber gleich in der ersten Episode der neuen Staffel wieder mit Alexandra zusammenarbeiten. Die Bezirksinspektorin wird auf den Plan gerufen, nachdem Tobias Herbrechter (Markus Brandl) beim Magnetfischen eine Leiche aus dem Bergsee angelt.
Mia ist wieder da: “Zwei Väter, zwei Arschlöcher” (?)
Die Rückkehr von Mia Steiner (Lisa Junick), der Pflegetochter von Markus, stellt das Privatleben des Bergretters dann komplett auf den Kopf. Die Tochter der verstorbenen Cornelia, einer Jugendfreundin von Markus, wird gegen ihren Willen nach Ramsau gebracht. Sie ist “verletzt, rebellisch und stellt die Vaterrolle ihres Retter-Dads auf die Probe”, heißt es in der ZDF-Vorschau. Markus muss viel Zeit und Nerven investieren, um das Vertrauen des bockigen Teenagers zu gewinnen.
Nachdem Markus die ersten Vater-Tochter-Konflikte überstanden hat, tritt ihn ein weiterer Schock; Sein Halbbruder (Arne Löber) steht plötzlich auf dem Hof – mit ungeahnten Folgen für den ganzen Kofler-Kosmos, zu dem in der neuen Staffel auch wieder Ex-Freundin Nina (Josephin Busch) zählt, aber wohl nicht mehr erwünscht ist.
Auch Markus bester Freund und Kollege Tobias (Markus Brandl) sorgt für Aufsehen: Er tritt zur Bürgermeisterwahl an – ausgerechnet gegen seine eigene Frau Emilie.
Die Ramsau scheint also komplett Kopf zu stehen, Freundschaften, Beziehungen und Ehen werden auf einige harte Proben gestellt.