Marie-Luise Marjan bricht ihr Schweigen: Unerwarteter Tod ihres Lebensgefährten – „Ich fühlte mich wie betäubt“ – Die dramatischen Hintergründe, die niemand kannte!

Mit dem Tod ihres Lebensgefährten hat Marie-Luise Marjan zu keiner Zeit gerechnet: „Wie betäubt“

Sie war bis zum „Lindenstraße“-Aus 35 Jahre lang die „Mutter der Nation“. Daneben fand Marie-Luise Marjan auch ihr ganz großes privates Glück, das sie vor vier Jahren plötzlich verlor.

Bonn – Nach einem kurzen Wohnsitzwechsel nach Hamburg lebt Marie-Luise Marjan (85) seit rund zwei Jahren wieder im Rheinland. Hier ist die Schauspielerin 1940 geboren und hier fühlt sie sich Hause. Vielleicht war ihr Umzug 2022 in den Norden ein Versuch, ihrer großen Liebe Bodo Bressler nahe zu sein.

Marie-Luise Marjan und Bodo Bressler bei der Verleihung von „Die Goldene Feder“ 2009 in Hamburg
Marie-Luise Marjan und Bodo Bressler bei der Verleihung von „Die Goldene Feder“ 2009 in Hamburg © Imago/Breuel-Bild

Fast 40 Jahre waren die „Lindenstraße“-Ikone und ihr Partner ein Herz und eine Seele – trotz Fernbeziehung zwischen Hamburg und Köln, wo Marie-Luise Marjan auch ihrer Kult-Rolle der Mutter Beimer wegen wohnen blieb. Der Frau im Spiegel erzählte die Darstellerin jetzt, wie sich der plötzliche Tod ihres Lebensgefährten 2021 für sie angefühlt hat.

Der Tod ihrer großen Liebe traf Marie-Luise Marjan wie ein „Hammerschlag“

„Es war für mich damals so, als hätte ich einen Hammerschlag auf den Kopf bekommen“, erinnert sich Marie-Luise Marjan im Gespräch mit der Illustrierten. „Ich war erst einmal wie betäubt und dachte still bei mir, dass das doch alles gar nicht wahr sein kann.“ Das Herzversagen von Bodo Bressler sei für sie damals plötzlich und ohne jegliche Vorwarnung gekommen.

Gegenüber Bunte berichtete die frühere „Lindenstraße“-Hauptdarstellerin rund ein Jahr nach dem tragischen Schicksalsschlag, dass Bodo Bressler in Travemünde verstorben sei, wo er damals ihre gemeinsame Mietwohnung einrichtete. In ihrem letzten Telefonat habe er gesagt: „Es ist so fantastisch hier, so einmalig. Jetzt fehlst nur noch du!“

Impressionen aus mehr als 30 Jahren Lindenstraße

Marie-Luise Marjan erzählte Bunte im Herbst 2022 weiter, dass sie seinem Wunsch einer Seebestattung nachgekommen sei und seine Asche in die Ostsee gestreut habe. Heute blickt der Fernseh-Star voller Dankbarkeit auf die gemeinsamen Jahre mit Bodo zurück und auch auf ihre TV-Karriere. Nur etwas mehr feiern hätte sie sich dürfen, gesteht sie der „Frau im Spiegel“. Das will sie an ihren nächsten Geburtstagen nachholen. Übrigens: Darum ist Marie-Luise Marjan kinderlos. Verwendete Quellen: Frau im Spiegel (Ausgabe 33/2025), Bunte

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News