Stefan Mross nach Tod seiner Mutter zurück auf der Bühne – emotionale Botschaft an „Immer wieder sonntags“-Zuschauer

Stefan Mross nach Tod seiner Mutter zurück auf der Bühne – emotionale Botschaft an „Immer wieder sonntags“-Zuschauer

Stefan Mross begrüßt zum Staffelfinale seiner Erfolgsshow „Immer wieder sonntags“. Allerdings startet die ARD-Sendung anders als üblich – es wird besonders emotional.

Rust – Alles hat ein Ende – auch die aktuelle „Immer wieder sonntags“-Staffel, die mit der Ausgabe von Sonntag (31. August) endet. Hierfür hat sich Gastgeber Stefan Mross prominente Unterstützung, wie Schlagerstar Beatrice Egli (37) und „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause (56) ins Boot geholt. Auch das Publikum live vor Ort ist mehr als bereit, um mit Stefan Mross noch einmal ordentlich zu feiern.

Das Staffelfinale von „Immer wieder sonntags“ beginnt Stefan Mross anders als sonst. © ARD / „Immer wieder sonntags“ (Ausgabe vom 31. August 2025)
Wie in jeder „Immer wieder sonntags“-Ausgabe steht der 49-Jährige mit seinen Gästen auf der Bühne und singt das Intro seiner Show. Doch nicht heute – denn Stefan Mross musste kürzlich einen schweren Verlust verkraften: Seine geliebte Mutter Stefanie ist gestorben. Um zu trauern und sich von ihr zu verabschieden, wurde Stefan Mross in der vergangenen „Immer wieder sonntags“-Folge von einem besonderen Schlagerstar vertreten: vob seiner Ex-Frau Stefanie Hertel (46). Nun ist er wieder da – und richtet nachdenkliche Worte ans Publikum.

Bei „Immer wieder sonntags“: Stefan Mross erinnert an seine Mutter

Nachdem Stefan Mross mit einem tosenden Applaus in Rust empfangen wird, ist es direkt still in der „Immer wieder sonntags“-Arena. Denn der ARD-Moderator hat einiges auf dem Herzen. „Es wird heute eine bisschen andere Sendung. Also wir haben wirklich Emotionen hinter uns in den letzten zwei Wochen. Das kann nur derjenige verstehen, der das einfach mal miterlebt hat“, beginnt er.

„Meiner Mama war es ganz, ganz wichtig – auch meinem Papa, der vor 15 Jahren fast auf den gleichen Tag von uns gegangen ist –, dass ich einfach Leute glücklich machen darf“, fügt Stefan Mross hinzu, „und darum bin ich heute hier mit einem kleinen Lächeln und darf Sie einfach begrüßen.“ An dieser Stelle bedankte er sich unter anderem bei Stefanie Hertel, die ihn während seiner Abwesenheit vertrat.

Kinderstar, Currywurst-Kollaps, TV-Hochzeit: Stefan Mross‘ Karriere in Bildern


Fotostrecke ansehen
„Ich bin etwas nervös, das muss ich heute sagen. Es kommen so viele Emotionen auf uns zu“, gesteht der Schlagerstar, „meine Mama hat immer gesagt: ‚Bring die Leute zum Lachen, die wollen singen.‘ In der heutigen Zeit ist es einfach mal keine Selbstverständlichkeit. Die, die hier auf der Bühne stehen, die wissen das ganz genau.“ Nach dem Tod seiner Mutter erhielt Stefan Mross eine besondere TV-Botschaft von „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewe

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News