Anna-Carina Woitschack: Neues Album! Singt sie hier über Ex Stefan Mross?
Kann es sein, dass Anna-Carina Woitschack in ihrem neuen Song „Liebe war nicht das Problem“ ihren Ex Stefan Mross besingt? Fans rätseln.
© IMAGO/Future Image
Am 22. August ist es so weit: Anna-Carina Woitschack veröffentlicht ihr brandneues Album mit dem Titel „Abenteuerlust“. Schon jetzt gibt es einige Singles als Vorboten. Unter anderem lässt sie ihre Fans auch schon etwas in den Song „Liebe war nicht das Problem“ reinlauschen. Und denen entgeht natürlich nicht, dass die ein oder andere Passage aus dem Titel ganz so klingt, als würde Anna-Carina darin nicht nur die Trennung von Stefan Mross verarbeiten, sondern auch auf dessen neue Liebe zu Eva Luginger anspielen.
Verarbeitet Anna-Carina ihre Trennung musikalisch?
In „Liebe war nicht das Problem“ singt sie unter anderem: „Ich frage mich, wann wolltest du mir es sagen“ und weiter: „… für mich gab es nur uns Zwei, doch auf einmal waren wir Drei“.
Deutliche Worte, die nach einer persönlichen Erfahrung klingen.
Auch in anderen Zeilen lässt Anna-Carina tief blicken: „… hätte nie geglaubt, dass mich jemand so verletzt“ und „… hab Euch Beiden so vertraut“.
Diese Passagen erinnern stark an das, was die Sängerin selbst im Dschungelcamp angedeutet hat. Dort sprach sie von einem Vertrauensmissbrauch durch ihre einstige Freundin Eva Luginger, die mittlerweile als neue Partnerin von Stefan Mross an seiner Seite ist. Im TV-Dschungel sagt sie dazu: „Ich habe zwei Menschen durch die Trennung verloren.“
Natürlich bleibt offen, wie autobiografisch der Song wirklich ist. Doch wer die Zeilen von „Liebe war nicht das Problem“ hört, kommt kaum umhin, Parallelen zu ziehen.