„Der plötzliche Tod von David Roach: Hat seine Frau etwas damit zu tun? Geheimnisse rund um die Hochzeit werden enthüllt!“

Junkyard-Sänger David Roach stirbt kurz nach seiner Hochzeit

David Roach bei einem Auftritt im Jahr 2015. © IMAGO / ZUMA Press Wire

Die Rockwelt trauert um David Roach: Der Frontmann der Band Junkyard ist im Alter von 59 Jahren an den Folgen einer aggressiven Krebserkrankung gestorben. Besonders tragisch: Erst zwei Wochen zuvor hatte er seine Partnerin Jennifer geheiratet.

Die US-amerikanische Hard-Rock-Band Junkyard gab die traurige Nachricht am Sonntag, 3. August, auf Instagram bekannt: Ihr Frontmann und Mitbegründer David Roach ist im Alter von 59 Jahren gestorben. “Mit großer Trauer geben wir den Tod von David Roach bekannt. Nach einem tapferen Kampf gegen den Krebs ist David letzte Nacht friedlich zu Hause in den Armen seiner liebevollen Ehefrau verstorben.”

Weiter hieß es in dem Statement: “Er war ein begabter Künstler, Performer, Songwriter und Sänger – aber vor allem ein hingebungsvoller Vater, Ehemann und Bruder. Unsere Gedanken sind bei der gesamten Familie Roach und allen, die ihn geliebt haben.”

Roach litt an einem Plattenepithelkarzinom – einer besonders aggressiven Form von Hautkrebs im Bereich des Kopfes, Nackens und Halses. Die Diagnose hatte er im Januar dieses Jahres erhalten, wie unter anderem “people.com” berichtete. Im Juni hatte er die Erkrankung öffentlich gemacht.

David Roach heiratete zwei Wochen vor seinem Tod

Erst am 20. Juli – nur zwei Wochen vor seinem Tod – gaben sich Roach und seine Partnerin Jennifer das Jawort. Auf Instagram teilte die Band zwei Bilder der Zeremonie und schrieb dazu: “Herzlichen Glückwunsch an das glückliche Paar – Herrn und Frau David Patrick Roach.”

Die Band Junkyard wurde 1987 in Los Angeles gegründet und feierte mit Songs wie “Simple Man” und “Hollywood” Erfolge in der Rockszene. Das ehemalige Bandmitglied Chris Gates drückte seine Bestürzung auf Instagram aus: “Ich bin traurig über die Nachricht, dass David Roach gestorben ist, aber ich bin dankbar, dass er nicht mehr leiden muss.”

Weiter schrieb er: “Ich liebte ihn wie einen kleinen Bruder. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, aber das hat sich nie geändert. Mein Beileid gilt seinen Brüdern und Schwestern. Ich werde es vermissen, mit ihm Musik zu machen, aber er wird immer ein wichtiger Teil von mir sein.”

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News