Hansi Hinterseer hat seinen besten Freund verloren: „Hinterlässt eine Lücke“
Hansi Hinterseer macht aktuell eine schwere Zeit durch. Der Schlagerstar trauert um einen engen Freund.
© IMAGO/Zoonar
Es sind traurige Tage für Hansi Hinterseer. Der beliebte Schlagersänger und frühere Skirennläufer muss Abschied von einem Menschen nehmen, der ihn viele Jahre lang begleitet hat: Wolfgang Zörner, Hundeführer, Züchter und enger Freund, ist im August 2025 im Alter von 86 Jahren verstorben.
Hansi Hinterseer trauert um seinen engen Freund
Für Hansi ist der Verlust ein schwerer Schlag, Zörner war weit mehr als nur ein Weggefährte. Jahrelang kümmerte er sich liebevoll um die Berner Sennenhunde des Musikers – Hunde, die nicht nur in Hansi Hinterseers Leben, sondern auch in seinen Filmen eine besondere Rolle spielten. „Wolfgang ist in den Jahren ein liebender Freund von mir geworden, er hat ein tolles Gespür für Hunde. Wir schätzen uns sehr und haben uns auf Anhieb gemocht“, erklärt Hansi im Gespräch mit der „Neuen Post“.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Gemeinsam standen die beiden – Seite an Seite mit den treuen Vierbeinern – für 15 Filme vor der Kamera. Aus der beruflichen Zusammenarbeit wuchs eine tiefe Freundschaft.
Wolfgang Zörner bildete Zehntausende Hunde aus
Wolfgang hat die Hunde in der Internationalen Rettungshunde Organisation gezüchtet. Auch der Vorstand würdigte das Lebenswerk des Hundespezialisten mit bewegenden Worten: „Sein Engagement hat den Hundesport und das Rettungshundewesen geprägt – weit über unsere Vereinsgrenzen hinaus. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und allen, die ihn vermissen. Wolfgang, du hinterlässt eine Lücke, die wir mit Erinnerungen, Dankbarkeit und Respekt füllen werden.“
Unter seiner Führung wurden im Laufe der Jahre rund 30.000 Hunde für die Rettungsarbeit ausgebildet.