Helene Fischer: Fans gehen auf die Barrikaden – Neue “Helene” unausstehlich
Schlagersängerin Helene Fischer empört mit ihrem neuen Projekt den Großteil ihrer langjährigen Fans: Unerträglich und unausstehlich, so das eiskalte Fazit zur “neuen Helene”. Sogar bereits gekaufte Tour-Tickets sollen wieder unter den Hammer.
Helene Fischer sorgt mit ihrem neuen Song “Baby Shark” für Ärger bei den Fans. Sie wünschen sich die “alte” Helene zurück.Bild: dpa/Hendrik Schmidt
Helene Fischer galt einst als gefeierte Göttin des deutschen Schlagers. Mit Hits wie “atemlos” oder “Achterbahn” sorgte sie für Mitsing-Garantie auf diversen Volksfesten. Ihre Bühnen-Shows lockten Millionen Zuschauer:innen in ihren Bann. Doch seit geraumer Zeit konzentriert sich Helene Fischers Schaffen auf eine ganz bestimmte Zielgruppe – kleine Kinder. Und ihre langjährigen Fans zeigen sich zunehmend enttäuscht. Ein Musik-Video des Kinderlied-Klassikers “Baby Shark” bringt das Fass zum Überlaufen.
Helene Fischer bringt weiteres Kinderlied mit Komiker Otto heraus
Auf ihrer Instagram-Seite veröffentlicht Helene Fischer Ausschnitte aus ihrem neuen Musik-Video. Gemeinsam mit Comedian Otto performt die Schlagersängerin den weltberühmten Song “Baby Shark” und schiebt dabei fröhlich den kleinen “Mini-Otto” im Kinderwagen durch die Gegend. Doch die heitere Szenerie sorgt prompt für schlechte Stimmung bei echten “Helene-Ultras”. Die Reaktionen ihrer Instagram-User:innen sind schlichtweg vernichtend:
“Schade, dass im Moment alles auf Songs für Kinder ausgelegt wird. Ich vermisse die normalen Songs.”
“War von Anfang an kein Fan der Kinderlieder, aber mittlerweile nerven sie wirklich, sorry. Ich vermisse die Zeit von vor 10 Jahren.”
“Braucht kein Mensch. Ein Album Kinderlieder finde ich ja auch wirklich süß aber jetzt nervt es nur noch.”
“Helene macht sich die Aufgabe alle unausstehlichen Songs im Englischen nochmal schlimmer auf Deutsch rauszubringen.”
“POV: du bist dir für nichts zu schade.”
“Absolut unterirdisch!!”
“Tut mir leid – Helene, ich lieb’ dich wirklich, aber diese ganze “Kinderschiene” zur Zeit kann ich gar nicht ertragen. Sorry. Ich freue mich auf neue Musik.”
“Sorry aber ich finde es schlimm.”
“Mhh ich bin ehrlich gehe zurück zu deinen Wurzeln. Warum muss den immer alles nach gesungen werden. Schade.”
Fans äußern bösen Verdacht: Doch keine Stadion-Tour 2026 mit Helene Fischer?
Die Helene-Fischer-Ultas reagieren gnadenlos auf das neue Musik-Projekt. Mehr noch: Sogar Gerüchte darüber, dass die geplante Stadiontour von Helene Fischer im kommenden Jahr 2026 doch nicht stattfindet, machen in der Kommentarspalte die Runde. Und selbst wenn: Sogar vom Wiederverkauf der Karten ist die Rede: “Ich sehe schon, die Stadionshow 2026 wird aus den Kinderliedern bestehen. Ich verkauf’ mein Ticket lieber, bevor ich mir sowas antun muss!”, schreibt einer der User:innen spürbar frustriert.
“Baby Shark” von Helene Fischer und Otto sorgt für heftigen Gegenwind der Fans
Helene Fischer als Kinderlied-Sängerin scheint bei den Fans offenbar auch wenig positive Resonanz zu stoßen. Wer sich selbst überzeugen will – hier ein kleiner Ausschnitt der “Baby-Shark-Version” a la Helene:
FOTOSTRECKE: Helene Fischer wird 30: Vom Mauerblümchen zum Sexsymbol
Bild: Schlagernacht am Wörthersee