Jetzt schiebt Helene Fischer „Baby” Otto im Kinderwagen!
von Dania Maria Hohn, Sandra Engelbrecht und Anke Jonschker
Ein kleiner Hai sorgt für Wirbel!
Deutschlands Schlager-Queen Helene Fischer (41) ist ab sofort mit dem König der Comedy Otto Waalkes (77) unterwegs – und zwar im Kinderwagen! Die beiden Künstler haben sich für ein einzigartiges Musikprojekt zusammengetan und interpretieren den viralen Hit „Baby Shark” von 2016 neu.
Otto Waalkes ist begeistert von Helene Fischer
Der 77-jährige Komiker freut sich riesig, mit Helene Fischer zu arbeiten: „Das ist ein großes Kompliment für mich, mit ihr zusammen ein kleines Video zu produzieren. Und sie hat mich auch gelassen. Ich bin ja die ganzen Rollen hier. Nur die Mama, das macht Helene.” Und wie in allen Dingen, sei sie auch darin „wahnsinnig gut”.
Fans reagieren eher negativ auf Helenes Kinderlieder
Im Internet sind die Reaktionen auf ein erneutes Kinderlied von Helene Fischer eher verhalten bis negativ. Die Sängerin, die sich spätestens mit „Atemlos durch die Nacht“ aus dem Jahr 2013 auf den Schlagerthron gesetzt hat, veröffentlichte bereits 2024 ein Album mit Songs für die kleinen Fans. Und bringt Mitte September einen zweiten Tonträger mit Kinderliedern auf den Markt.
Trotz teils deutlicher Kritik ihrer erwachsenen Fans, die sich neues Material mit Popschlager-Musik wünschen. „Ich seh’ schon, die Stadionshow 2026 wird aus den Kinderliedern bestehen. Ich verkauf mein Ticket lieber, bevor ich mir sowas antun muss”, schreibt jemand. Eine andere Userin fragt sich: „Bin ich eigentlich die Einzige, die sich freuen würde, wenn es endlich wieder ‘normale’ Songs von Helene geben würde?”
RTL hat sich auf den Straßen von Hamburg umgehört, wie Passanten zu der Neuaufnahme von „Baby Shark” stehen. Was sie sagen, und wie Radiomoderator Chris Hartmann die Kooperation von Helene Fischer und Otto Waalkes einschätzt, seht ihr oben im Video!