Howard Carpendale tritt mit Jürgen Drews auf – „möglicherweise zum letzten Mal“
Im ZDF dreht sich am Samstagabend alles im Zeichen von Howard Carpendale. Dieser sorgt mit Jürgen Drews für einen unvergesslichen Moment in Dortmund.
Dortmund – Eine Schlagerlegende feiert im ZDF eine andere: Giovanni Zarrella (47) widmet Howard Carpendale (79) eine komplette Ausgabe seiner beliebten Samstagabendshow. In der Dortmunder Westfalenhalle versammeln sich die größten Namen der deutschen Unterhaltungsbranche, um den gebürtigen Südafrikaner zu ehren, der im Januar 2026 seinen 80. Geburtstag feiert und bereits seit sechs Jahrzehnten auf der Bühne steht.
Jürgen Drews (l.) und Howard Carpendale (r.) performen gemeinsam in der „Giovanni Zarella Show“. © ZDF/Sascha Baumann
Der deutsch-italienische Moderator, der durch die Casting-Show „Popstars“ bekannt wurde, hat für diesen besonderen Abend eine illustre Gästeliste zusammengestellt. Neben Schlagerstars wie Beatrice Egli, Kerstin Ott und Ben Zucker werden auch internationale Größen wie Paul Young erwartet. Zudem sorgte vorab ein Kollege Carpendales, der ebenfalls den Legenden-Status im deutschen Schlager erreicht hat, mit seiner Zusage für eine Überraschung: der „König von Mallorca“ Jürgen Drews (80).
Der wohl emotionalste Moment in der „Giovanni Zarrella Show“
Eigentlich beendete Jürgen Drews im Jahr 2022 seine Karriere wegen der Nervenkrankheit Polyneuropathie. Doch hin und wieder gibt es einige Ausnahmen – so wie für die ZDF-Show, die für seinen Kollegen Howard Carpendale auf die Beine gestellt wurde. Gemeinsam stehen die Schlagerlegenden auf der Bühne, um gemeinsam den Song „Es war alles am besten“ zu performen – ein absoluter Gänsehautmoment für alle Fans in der Arena.
„Es treffen sich zwei Legenden auf diese Bühne“, kündigt Giovanni Zarrella das Duo an, welches unter tosendem Applaus empfangen wird. Auch nach dem Auftritt möchte das Publikum einfach nicht aufhören zu klatschen. Ebenso begeistert zeigt sich der Gastgeber – für ihn einer „der schönsten Momente der TV-Geschichte“.
Bereits mit der „Deutschen Presse-Agentur“ sprach Howard Carpendale über die „Giovanni Zarrella Show“, die vorab aufgezeichnet wurde. In dem Gespräch wurde auch Jürgen Drews zum Thema. „Wir singen möglicherweise zum letzten Mal zusammen und das bewegt einen“, erklärte Carpendale, „dem Jürgen geht es nicht besonders gut. Man merkte, wie emotional das Publikum war während dieses Lieds.“ Verwendete Quellen: „Die Giovanni Zarella Show“