Konkurrenz mit Florian Silbereisen? Andy Borg wird deutlich
Florian Silbereisen und Andy Borg sind echte Fan-Lieblinge. Doch kommt es manchmal auch zu Konkurrenz zwischen den Männern?
© IMAGO/Harald Deubert
Andy Borg und Florian Silbereisen sind weitaus mehr als nur Kollegen. Beide Schlagerstars moderieren, sind also Kollegen. Bei der „großen Maus Show“ konnte Andy Borg zuletzt aber die Beine hochlegen. Schließlich moderierte Silbereisen und Bord war „nur“ Gast.Im Interview mit „BUNTE“ sprach Andy Borg offen über ein Thema, das viele Fans bewegt: Konkurrenz unter Schlager-Stars. Doch wie sieht es zwischen Andy und Flori da aus?
Andy Borg offen: Konkurrenz ist in der Schlagerbranche normal
Andy Borg macht im Gespräch deutlich, dass es Konkurrenzdenken in jedem beruflichen und privaten Umfeld und Leben gibt. „Da ist unsere Branche keine Ausnahme. Das kommt auch auf die Menschen, wie sie das empfinden. Wenn man befreundet ist, hat das mit dem Beruf eher nichts zu tun, weil das privat ist. In unserem Fall wirkt sich das sogar positiv auf die Freundschaft aus, weil man ja Verständnis hat für das, was der andere leistet. Und bei so einem Erfolg, wie der Florian ihn hat, ist das einfach wunderbar!“
Mit diesen Worten macht Borg klar: Bei ihm und Florian zählt die Freundschaft – und die überstrahlt jegliche Konkurrenz.
Freundschaft abseits der Bühne
Viele Fans fragen sich natürlich: Reden die beiden eigentlich über Shows, Songs und das Showgeschäft, wenn sie sich treffen? Andy Borg beantwortet das ganz direkt: „Wenn wir die Shows durchsprechen würden und zu Liedern diskutieren, dann wären wir ja nur Kollegen. Wir sind ja auch befreundet und da geht es um ganz andere Dinge. Um: private!“
Andy Borg und Florian Silbereisen haben eben eine echte, tiefe Verbindung – ganz unabhängig von Rampenlicht und Schlagertourneen.
Für Andy Borg ist die Teilnahme an der Show mit Florian deshalb fast schon „ein Spaziergang“. Kein Druck, kein Konkurrenzkampf, sondern vor allem jede Menge Spaß – und das inmitten einer echten Männerfreundschaft.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.