Laura Dahlmeiers Mutter meldet sich erstmals nach dem tragischen Tod ihrer Tochter
Laura Dahlmeier ist in den Bergen Pakistans tödlich verunglückt. (Archivbild)
Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa
Wie schwer die vergangenen Wochen für sie gewesen sein müssen.
Ende Juli verunglückte Laura Dahlmeier (†31) beim Bergsteigen in Pakistan tödlich. Nun meldet sich erstmals ihre Mutter Susi in den sozialen Medien und zeigt ein ganz besonderes Erinnerungsstück, das sie für immer mit ihrer Tochter verbinden soll.
Rührende Hommage an Laura Dahlmeier
Fünf Wochen lang herrschte auf dem Instagram-Kanal von Susi Dahlmeier Funkstille. Am 18. August veröffentlicht sie erstmals wieder einen Beitrag. Und diesen widmete sie ihrer verstorbenen Tochter. „Brücke ins Paradies”, betitelt sie den Post und teilt dazu ein Foto eines ganz besonderen Schmuckstückes.
Die ehemalige Profisportlerin besitzt eine eigene Schmuckwerkstatt. Und so hat sie die Kette auf dem Bild höchstwahrscheinlich selbst hergestellt. Der Anhänger besteht aus einem Berg, einer Sternschnuppe, einem Herzen und einem eingearbeiteten L, das für „Laura” stehen wird.
„Einmalig schön und bedeutungsvoll”, „Ein sehr berührender Post und eine wunderschöne Idee mit dem geschwungenen L” und „Wunderschön und einzigartig, so wie ihre Tochter war”, kommentieren Follower den Beitrag und wünschen der trauernden Mutter viel Kraft für die kommende Zeit.
Olympiasiegerin und Weltmeisterin Laura Dahlmeier stirbt nach schwerem Unfall in Pakistan
Laura Dahlmeiers tödlicher Unfall ereignete sich am 28. Juli im Karakorum-Gebirge in Pakistan. Die Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin verunglückte in einer Höhe von rund 5.700 Metern durch einen Steinschlag. Zunächst war unklar, ob die Ex-Biathletin womöglich überlebt hat. Doch später gab es die traurige Gewissheit. Die 31-Jährige hat nicht überlebt.