Patricia Kelly teilt schmerzhafte Kindheits-Erinnerungen: „Unglaubliche Last“

Patricia Kelly teilt schmerzhafte Kindheits-Erinnerungen: „Unglaubliche Last“

Mit gerade einmal 14 Jahren übernahm Patricia Kelly riesige Verantwortung: Täglich stand sie am Herd, um für ihre zehn Geschwister zu kochen.

© IMAGO/Fotostand

Mit gerade einmal 14 Jahren stand Patricia Kelly plötzlich in der Pflicht, täglich die Hauptmahlzeit für ihre zehn Geschwister zu kochen. Über acht Jahre lang sorgte sie so für das tägliche Essen – und erinnert sich, wie schwer diese Aufgabe manchmal war.

Patricia Kelly bekam Unterstützung von ihrer Schwester Kathy

In der Talkshow „Riverboat“ sprach die Sängerin, die ein Familien-Kochbuch rausgebracht hat, jetzt offen über diese bewegende Zeit. Der Grund für ihre frühe Verantwortung war ein tragischer: Nach dem Tod ihrer Mutter Barbara-Ann Kelly im Jahr 1982 veränderte sich alles. „Mama ist gestorben, und mein Papa ist in eine große Depression gefallen„, erzählte Patricia. Zusammen mit ihrer Schwester Kathy versorgte sie die jüngeren Geschwister – Angelo war damals gerade einmal acht Monate alt, Maite zwei Jahre und Paddy vier.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Doch nicht nur emotional, auch finanziell geriet die Familie in eine tiefe Krise. „Nach Mamas Tod hatten wir alle Reserven aufgebraucht für die Therapien. Sie ist an Brustkrebs gestorben. Und dann sind wir auf die Straße gegangen, um das Geld für Brot zu verdienen“, erinnerte sich die 55-Jährige. Die Kelly Family lebte in Paris, in nur zwei kleinen, heruntergekommenen Zimmern.

Unter diesen schwierigen Umständen musste Patricia improvisieren. Mit einer einfachen Elektroplatte im Badezimmer kochte sie für die Familie, oft Eintöpfe. Auch das Einkaufen lag allein in ihrer Verantwortung: „Zwei Mal in der Woche habe ich einen großen Wagen vollgeladen. 15 Liter Milch und 15 Kilo Kartoffeln – das war Standard.“

„Das war eine unglaubliche Last und Verantwortung“

So sehr Patricia heute über diese Zeit sprechen kann, so deutlich macht sie auch, wie belastend sie war: „Sieben, acht Jahre die Hauptmahlzeit für zehn Leute zu kochen und dafür einzukaufen, das war eine unglaubliche Last und Verantwortung.“ Dennoch habe sie auch viel gelernt – und sei dankbar für die Erfahrungen.

Heute blickt Patricia Kelly mit gemischten Gefühlen zurück: Es war eine harte Kindheit, die sie geprägt hat. Doch genau aus dieser Zeit stammen viele ihrer Familienrezepte, die sie nun gesammelt und veröffentlicht hat – ein Stück Geschichte, das sie mit ihren Fans teilen möchte.

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News