Peter Maffay schockt mit Geständnis: „Du verlierst die Lust zu leben“

Peter Maffay schockt mit Geständnis: „Du verlierst die Lust zu leben“

Peter Maffay wirkt glücklicher denn je – es war aber nicht immer so rosig …

© IMAGO/Christian Schroedter

Bei Peter Maffay läuft’s gerade wie am Schnürchen: Der 75-jährige Rocker verbringt jede Menge Zeit mit seiner Familie. Ein Highlight für alle: Tochter Anouk wird eingeschult! Für Peter und seine Frau Hendrikje ein ganz besonderer Moment.Dabei war das Leben des Musikers nicht immer so entspannt. Früher gab es eine Zeit, die ganz und gar nicht leicht war.

„Ich habe ziemlich ausufernd gelebt“

In einer Talkrunde bei „Markus Lanz“ packte Maffay ziemlich offen aus. Früher sei er „krankhaft rastlos“ gewesen. Immer unterwegs, immer auf der Überholspur. „Ich habe ziemlich ausufernd gelebt. Andere, die ähnlich gelebt haben, haben die 70 nicht erreicht“, so Peter. Kein Wunder, dass irgendwann der Schlaf komplett flöten ging.
Auf die Frage von Lanz, was Schlaflosigkeit mit einem Menschen macht, antwortete Maffay erschreckend: „Du verlierst die Lust am Leben. Du verlierst die Lust zu leben.“ Bittere Worte, aber ein Hinweis darauf, wie tief er damals drinsteckte.

Zum Glück hielt dieser Zustand aber nicht lange an. „Ich habe das in einer relativ kurzen Phase selbst erlebt.“ Trotzdem aber brauchte er ein halbes Jahr, um wieder auf die Beine zu kommen. Die Angst, dass die alte Schlaflosigkeit noch einmal vorbeischaut, ist bis heute da.

Jetzt sieht bei Peter alles anders aus

Doch Peter Maffay wäre nicht Peter Maffay, wenn er sich hängen lassen würde. Heute radelt er, achtet auf seine Ernährung und findet wieder Spaß an dem, was er tut. Mit seiner Familie an seiner Seite wirkt er glücklicher und erfüllter als je zuvor. Vom wilden Rockerleben zum liebevollen Familienpapa.

Kurz gesagt: Der Rocker hat eine 180°-Drehung gemacht und das war mit Abstand die beste Entscheidung, die er hätte machen können.

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News