„Unsere Tochter war mehr als eine Athletin“ – Die Eltern von Laura Dahlmeier nehmen in einer ergreifenden Zeremonie Abschied von ihrer Tochter, einer Biathlon-Legende, die die Welt des Sports für immer geprägt hat. Ihre Worte sind eine letzte Hommage an eine Tochter, Schwester und Sportikone, die viel zu früh ging.

Eltern von Biathlon-Ikone Laura Dahlmeier nehmen öffentlich Abschied

Nach dem Tod von Laura Dahlmeier sitzt der Schock weiterhin tief. Die Eltern der Biathlon-Ikone verabschieden sich nun auch öffentlich.

München / Garmisch-Partenkirchen – Ganz Deutschland und insbesondere Garmisch-Partenkirchen trauert um Laura Dahlmeier. Nach dem tragischen Bergunfall der zweifachen Olympiasiegerin in Pakistan haben auch ihre Eltern nun einen bewegenden öffentlichen Abschied genommen. Der plötzliche Tod der 31-jährigen Ex-Biathletin beim Abstieg vom Laila Peak hat eine Welle der Anteilnahme ausgelöst.

Laura Dahlmeier ist tot. Ihre Eltern trauern. © IMAGO / BREUEL-BILD

In ihrer Heimatstadt Garmisch-Partenkirchen errichteten Papa Andreas und seine Frau Dahlmeier im Schaufenster ihres traditionsreichen Möbelhauses einen rührenden Gedenkort. Das dort platzierte Foto zeigt Laura siegreich und erfüllt in den Bergen – genau dort, wo sie ihre Leidenschaft lebte. Daneben prangt eine schlichte weiße Schleife mit der Aufschrift „Für immer Laura“.

Eltern von Laura Dahlmeier trauern um ihre Tochter

Das Möbelhaus Dahlmeier, das Vater Andreas bereits in vierter Generation führt, wird so zu einem Ort der Erinnerung an die außergewöhnliche Sportlerin. Neben diesem privaten Abschied entstand in der Pfarrkirche St. Martin ein weiterer öffentlicher Gedenkort.

Dort können Freunde, Fans und Weggefährten Abschied von der Ausnahmesportlerin nehmen, die nicht nur durch ihre sportlichen Erfolge, sondern auch durch ihr Engagement bei der Bergwacht geschätzt wurde. Garmisch-Partenkirchens Bürgermeisterin Elisabeth Koch würdigte Laura als „Mitglied der Ortsgesellschaft“, die „unserem Ort so unheimlich viel geschenkt“ habe.

Laura Dahlmeier ist tot – sie folgt langer trauriger Liste von Kletter-Kollegen


Fotostrecke ansehen

Die Familie steht dabei im Mittelpunkt aller Gedenkaktivitäten – aus Respekt vor ihrer Trauer werden weitere öffentliche Veranstaltungen nur in Absprache stattfinden. Der tragische Steinschlag am 28. Juli kostete Laura Dahlmeier beim Abstieg das Leben. Ihre Eltern haben mit dem Foto im Schaufenster ein würdevolles Zeichen gesetzt: Laura wird unvergessen bleiben – als Sportlerin und als Mensch, der anderen half.

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News