Wanda Perdelwitz (†): „Traumschiff“-Liebe mit Florian Silbereisen bleibt unvergessen
Wanda Perdelwitz ist tot. Viele erinnern sich an ihre Rolle an der Seite von Florian Silbereisen auf dem „Traumschiff“.
Wanda Perdelwitz und Florian Silbereisen spielten zusammen auf dem ZDF-“Traumschiff”.Foto: picture alliance/dpa/ZDF | Dirk Bartling
Die Nachricht vom Tod von Wanda Perdelwitz trifft Fans tief: Die Schauspielerin war bereits Ende September in einen tragischen Fahrradunfall verwickelt und verletzte sich dabei tödlich. Einer ihrer letzten Auftritte war ihr bewegender Auftritt an der Seite von Florian Silbereisen im ZDF-Klassiker „Das Traumschiff“.
Wanda Perdelwitz spielte beim „Traumschiff“ mit Florian Silbereisen
In der Neujahrsfolge 2024 mit dem Titel „Nusantara“ spielte Perdelwitz die Rolle der „Veronika Bruckner“ – eine geheimnisvolle Frau, die Florian Silbereisen als Kapitän „Max Parger“ gehörig den Kopf verdreht. Schon zu Beginn der Episode wurde es überraschend leidenschaftlich, als die beiden Hand in Hand durch den Hafen schlendern, zärtliche Küsse austauschen und kaum voneinander lassen können.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Kurzentschlossen tritt „Veronika“ schließlich die Reise nach Indonesien gemeinsam mit dem Kapitän an – und auch an Bord sprühen weiter die Funken, als Kapitän „Parger“ seiner Begleitung nur mit einem Handtuch bekleidet die Kabinentür öffnet. Was danach passiert, bleibt der Fantasie der Zuschauer überlassen.
Kapitän „Max Parger“ gestand ihr seine Liebe
Später, an einem einsamen Strand von Nusantara, gesteht „Max Parger“ seiner „Veronika“ die Liebe. Zwischen zärtlichen Küssen, romantischen Gesten und intensiven Blicken entsteht eine TV-Romanze, die unter die Haut geht. Wanda Perdelwitz begeisterte mit ihrer warmen Ausstrahlung, Natürlichkeit und schauspielerischen Tiefe – und bleibt mit dieser Rolle vielen unvergessen.
Am Donnerstag (9. Oktober) machte die Nachricht von ihrem Tod die Runde. Laut einem Bericht der „Bild“ fuhr die „Traumschiff“-Darstellerin mit ihrem Fahrrad in eine geöffnete Autotür und erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen, denen sie wenig später erlag.