„Wieso bist du jetzt nicht tot?“: Judith Rakers öffnet sich über ihren dramatischsten Unfall – Der Schockmoment, der ihr Leben für immer veränderte, wird in einem exklusiven Gespräch aufgedeckt. Wie hat sie den Weg zurück ins Leben gefunden und welche Ängste quälen sie noch heute?

“Wieso bist du jetzt nicht tot?”: Judith Rakers’ schlimmster Unfall

Judith Rakers ist vieles gewöhnt – für Dreharbeiten hat sie sich sogar ihrer Höhenangst ausgesetzt. Doch in Spanien erlebte sie einen traumatischen Unfall bei Dreharbeiten: Sie stürzte mit dem Gleitschirm ab. Mehr News über deutsche Promis gibt es hier im Ticker:

10.08.

Es ist die Horror-Vorstellung für alle, die Höhenangst haben: Mit einem Gleitschirm fliegen – und dann abstürzen. Genau das ist Moderatorin Judith Rakers passiert, wie sie in der aktuellen Folge des Podcasts Hotel Matze erzählt.

Für die WDR-Sendung “Wunderschön” war Rakers 2021 bei einem Paragliding-Tandemflug mit einem Gleitschirmlehrer unterwegs, als sie in ein Luftloch gerieten:

Wir sind plötzlich wie ein Stein gefallen.

Judith Rakers Hotel Matze

Der Gleitschirmlehrer habe noch versucht, den Aufprall durch eine Vorwärtsbewegung abzubremsen – doch die beiden rasten auf einen Stacheldrahtzaun zu. Geistesgegenwärtig warf sich Judith Rakers zur Seite, um stattdessen vor einem Betonpfeiler zum Stehen zu kommen.

Und dann? Ruhe.

Ihr erster Gedanke: “Wieso bist du jetzt nicht tot?” Sie stand unter Schock, blutete. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass sie keine Knochenbrüche erlitten hatte. “Wie ein Wunder.” Nach dem ersten Schreck war für die heute 49-Jährige klar – das war das letzte Mal mit einem solchen Dreh: “Ich mache nichts mehr, wo man sterben kann.”

Dreharbeiten in Spanien wurden für Judith Rakers zum Alptraum.Bildrechte: IMAGO / Stefan Schmidbauer

Dieses Thema im Programm:Das Erste | BRISANT | 10. August 2025 | 17:00 Uhr

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News