🔥 Kroos bricht das Schweigen zur Kimmich-Frage – „Ich weiß, wo er spielen muss!“ Doch wem gefällt das nicht? Interner Streit im DFB-Team, leise Spannungen mit Nagelsmann und eine Wahrheit, die keiner hören will. War das Statement Zufall – oder ein Signal kurz vor der EM? 👉 Erfahre mehr in den Kommentaren 👇👇

🔥 Kroos bricht das Schweigen zur Kimmich-Frage – „Ich weiß, wo er spielen muss!“ Doch wem gefällt das nicht? Interner Streit im DFB-Team, leise Spannungen mit Nagelsmann und eine Wahrheit, die keiner hören will. War das Statement Zufall – oder ein Signal kurz vor der EM? 👉 Erfahre mehr in den Kommentaren 👇👇

Die Diskussionen um Joshua Kimmich nehmen kein Ende. Mittelfeld oder Verteidigung, wo soll er spielen? Experte Kroos hat eine klare Meinung.

Sinsheim – Deutschland gewann das WM-Quali-Spiel gegen Luxemburg mit 4:0, Joshua Kimmich traf doppelt. Der Kapitän war anschließend trotzdem das große Diskussions-Thema, denn: Nach wie vor ist sich Fußball-Deutschland nicht einig darüber, ob er als Rechtsverteidiger oder Mittelfeldspieler auflaufen soll. TV-Experte Felix Kroos sagt ganz deutlich: Er muss hinten rechts ran.


Joshua Kimmich ist der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. © IMAGO/JOERAN STEINSIEK

Gegen Luxemburg entschied sich auch Bundestrainer Julian Nagelsmann dafür, Kimmich in die Viererkette zu ziehen. In den Augen von Kroos darf das keine Ausnahme bleiben, im Interview mit Sport.de sagte er: „Ganz klar auf der Rechtsverteidiger-Position, weil wir keine Alternativen haben, die annähernd an die Qualität rankommen.“

TV-Experte Felix Kroos fordert Kimmich als Rechtsverteidiger beim DFB

Beim FC Bayern spielt der 30-Jährige seit Jahren auf der Sechs, hat dort mit Aleksandar Pavlović oder Leon Goretzka starke Partner. Auf der rechten Seite verteidigt bei den Münchnern eigentlich Josip Stanisic, aktuell wird der verletzte Kroate von Sacha Boey würdig vertreten. Kroos liefert einige qualitative Gründe, wieso er Kimmich auch beim DFB auf dieser Position sehen möchte.

„Ich finde, dass Außenverteidiger viel mehr Einfluss haben in den letzten Jahren auf das Spiel. Und deshalb ist es auch gar kein Problem, dass er dann auf dieser rechten Seite spielt. Man sieht auch, dass er immer wieder trotzdem auch den Weg ins Zentrum sucht und er auch ein intelligenter Spieler ist, der ganz klar weiß, wo er die Räume besetzen muss und auch einen ganz großen Impact hat als Rechtsverteidiger“, analysiert der TV-Experte.

Diese deutschen Nationalspieler feierten ihr Debüt unter Julian Nagelsmann


Fotostrecke ansehen

Julian Nagelsmann stellte kürzlich klar: Kimmich auf rechts sei nur dann eine dauerhafte Option, wenn die Kandidaten für diese Position alle „komplett versagen“ würden. Für Kroos aber ist klar: Es führt kein Weg daran vorbei, im Mittelfeld auf andere Spieler zu setzen und den Bayern-Star stattdessen nach hinten zu beordern.

„Und deswegen würde ich ihn ganz klar da lassen für den Rest der Quali und dann auch für die WM“, fordert er. Ob sich der Bundestrainer diesen Rat zu Herzen nehmen wird? Die Diskussion, wo Kimmich am besten aufgehoben ist, könnte noch andauern – und vielleicht auch während der WM im kommenden Jahr weitergehen. (is)

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News