Michael Naseband mit seiner 2021 verstorbenen Ehefrau Tanja (†)
© Horst Ossinger / Picture Alliance
Im April 2021 verlor TV-Kommissar Michael Naseband seine Lebensliebe Tanja nach nur drei Monaten an den Krebs. Bei “Promi Big Brother” spricht der “K11”-Star über seinen schweren Schicksalsschlag – und bricht in Tränen aus.
Vier Jahre war “K11 – Kommissare im Einsatz”-Star Michael Naseband, 60, mit der Liebe seines Lebens verheiratet, dann starb Tanja Naseband. Im Jahr 2021 musste sich der TV-Kommissar für immer von seiner Ehefrau verabschieden. Sie hatte Krebs und wurde nur 46 Jahre alt.
Über diesen privaten Schicksalsschlag, bei dem man nur erahnen kann, wie sich die Angehörigen fühlen, hat Naseband am Mittwoch, 8. Oktober 2025, bei “Promi Big Brother” versucht zu sprechen – bis er von seinen Gefühlen überwältigt wurde.
Michael Naseband verliert Ehefrau Tanja nach nur drei Monaten an den Krebs
Am Silvesterabend im Jahr 2020 teilte Michael Naseband ein Foto mit seiner Tanja. Sie hoben zwei Gläser in die Luft, lachten und wünschten seinen Instagram-Follower:innen “einen guten Rutsch”. Es sollte eines ihrer letzten Pärchenbilder sein. Bereits da war die Ehefrau des Zivilfahnders und ehemaligen UN-Polizeichefs im Kosovo vom Krebs gezeichnet.
Wenige Monate später, am 23. April 2021, starb Tanja mit nur 46 Jahren. Damals schwieg Michael Naseband auf Instagram, ein Trauerbeitrag in seinem Feed blieb aus – verständlicherweise. Zu schwer zu ertragen dürfte seine Trauer damals gewesen sein.
Mit rührenden Worten erinnert er an seine Tanja
Der gebürtige Düsseldorfer stürzte sich in die Arbeit, drehte für “K11 – Die neuen Fälle” sowie das Sat.1-Scripted-Reality-Format “K11 – Kommissare im Einsatz”, dessen Hauptdarsteller er bis jeweils 2022 und 2023 war. An ihrem dritten Todestag im Jahr 2024 erinnerte Michael Naseband an seine Ehefrau, an ihrem eigentlich 50. Geburtstag im Dezember 2024 folgte ein weiterer rührender Post für sein “Tannileinchen”. Bei “Promi Big Brother” ist Naseband nun bereit gewesen, über seinen schweren Verlust zu sprechen.
“Wir hatten drei Monate Zeit, um uns voneinander zu verabschieden”
Er lernte seine Tanja 2011 kennen. “Es war Liebe auf den ersten Blick”, wird der TV-Kommissar von “t-online” zitiert. Für Naseband stand fest: Diese Frau ist es. “Ich habe ihr bestimmt 30 Heiratsanträge gemacht.” Sechs Jahre später, 2017, haben sie sich dann das Jawort gegeben.
Michael Naseband spricht im “Promi Big Brother”-Container über sein privates Schicksal.
© Joyn
Ende 2020 der Schock: Tanja erkrankte an Krebs. Alles ging ganz schnell. “Wir hatten drei Monate Zeit, um uns voneinander zu verabschieden”, schildert der “K11”-Star im TV-Container, dann bricht ihm die Stimme weg, Tränen kommen. Zwar habe der Vater eines erwachsenen Sohnes danach andere Frauen kennengelernt, doch keine ist geblieben. “Letztendlich habe ich festgestellt: Das ist nicht das, was ich will. Und bevor ich das nicht finde, bleibe ich lieber allein”, erklärte er kurz vor seinem Einzug im Interview mit Joyn.