Norbert Rier blickt dankbar auf seine Ehe mit Isabella – sie ist sein größter Halt in bewegten Zeiten.
© imago/Spöttel Picture
Für Norbert Rier ist die Familie sein größter Halt. Nach gesundheitlich schwierigen Monaten zeigt sich der Frontmann der Kastelruther Spatzen dankbarer denn je. Vor Kurzem erlitt er einen leichten Schlaganfall. Seine Frau Isabella ist die Person, die ihm in dieser Zeit Kraft schenkt.
Norbert Rier tankt Kraft mit seiner Frau
Wenn sie merkt, dass ihr Mann wieder zu viel arbeitet, sagt sie liebevoll: „Lass uns mal einen Tag rausfahren, ein bisschen neue Kraft tanken“, verrät Norbert Rier im Interview mit „Martina Mack“Schlager.de“, das bereits vor einiger Zeit geführt wurde. Für den Kastelruther Spatz ist seine Frau der Ruhepol seines bewegten Lebens. „Ich weiß, wo ich hingehöre“, sagt der Sänger.
Das Geheimnis der Beziehung: „Wichtig ist es, Verständnis für den anderen zu haben und nie den Respekt voreinander zu verlieren“, erklärt Norbert Rier. Gemeinsam mit Isabella genießt der 65-Jährige die kleinen Momente des Alltags – Spaziergänge in der Natur, Frühstück zu zweit oder Abende bei Kerzenschein und Rotwein. „Diese romantischen Momente genieße ich sehr“, so der Musiker.
Und wie geht Isabella damit um, dass ihr Mann auf Konzerten von weiblichen Fans bewundert wird? „Vielleicht ist sie ja schon ein bisschen eifersüchtig. Ein bisschen Eifersucht tut der Beziehung ganz gut“, findet Norbert. Früher sei das mehr ein Problem gewesen. Wichtig sei nur, den „goldenen Mittelweg“ zu finden. Das alles sei dem gebürtigen Kastelruther aber nie wichtig gewesen: „Ich würde niemals meine Ehe riskieren“, stellt er klar.
Norbert Rier: „Ich würde niemals meine Ehe riskieren“
2023 feierten die beiden Rubin-Hochzeit. Rier überraschte seine Isabella mit einem funkelnden Ring: „Darüber hat sie sich sehr gefreut. Es war mir wichtig, dass sie zu diesem Jubiläum ein besonderes Geschenk bekommt.“ Gefeiert wurde mit der ganzen Familie. Sein Sohn Alexander springt aufgrund der gesundheitlichen Probleme seines Vaters bei einigen Auftritten ein.
Auch wenn ihm der Körper inzwischen häufiger Grenzen aufzeigt, und auch eine Operation bevorsteht, bleibt Norbert Rier optimistisch und kämpferisch. Gerade jetzt freut er sich auch auf die anstehende Tour.