„Hier findet er endlich Frieden!“ – Nach Jahren voller Konzerte, Stress und Verpflichtungen zeigt Kastelruther-Spatzen-Star Norbert Rier seinen geheimen Rückzugsort. Zwischen Bergen, Stille und Natur hat er den Platz entdeckt, an dem er wirklich abschalten kann – sein persönliches Paradies fern vom Rampenlicht.

Norbert Rier bekommt eine neue Herzklappe. Dann steht erstmal Erholung auf dem Plan. Doch wo findet er die?

© IMAGO/STAR-MEDIA

Kastelruther Spatzen: 40 Jahre Volksmusik-Ikone

Description: Ein Überblick über die erfolgreiche Karriere der Kastelruther Spatzen, ihre Geschichte, Mitglieder, Erfolge und ihr soziales Engagement im Bereich der Volksmusik aus Südtirol.

Norbert Rier bekommt eine neue Herzklappe. Auf Tour wird er von seinem Sohn Alexander vertreten, der exklusiv mit „Schlager.de“ über die Tour-Vorbereitungen gesprochen hat. Und wo erholt sich der Kastelruther Spatzen-Sänger inzwischen von der Operation? Genau dort, wo andere Menschen Urlaub machen: In St. Oswald, auf dem Fuschghof.

Norbert Rier: „Südtirol ist mein Paradies“

Hier lebt der Sänger schon seit vielen Jahren mit seiner Familie und Spatzenfans wissen schon seit Jahren: Hier fühlt sich Norbert pudelwohl. Perfekt also, um nach einer Operation die benötigte Ruhe zu finden: „Da ist es relativ ruhig und die Welt ist dort oben noch in Ordnung. Die Alm liegt auf 2.100 Metern Höhe, im Sommer kommt man auch mit dem Auto hoch. Da oben sieht man kein Hotel, keinen Skilift, es ist wirklich ein Rückzugsort für mich, wo ich zur Ruhe kommen und Kraft tanken kann“, schwärmt Norbert im Interview mit Martina Mack.
Was aussieht wie eine Filmkulisse ist das Zuhause von Familie Rier in Südtirol Foto: IMAGO/HOFER
Norbert Rier ist in Südtirol geboren und aufgewachsen. Er lebt in einem echten Idyll, umgeben von Wiesen, Weiden und Bergen: „Im Sommer hört man nur die Kuhglocken und die Vögel singen – die beruhigenden Klänge der Natur. Man muss aber auch in der Lage sein, diese Dinge zu genießen und nicht denken, dass das alles selbstverständlich ist. Ich bin dankbar, dass ich das Glück habe in einer so wunderschönen Umgebung leben zu dürfen.“

Norbert Rier ist dankbar

Auswandern stand für Norbert Rier, der in seinem Haus sogar eine Ferienwohnung vermietet, nie zur Debatte: „Nein, ich wollte nie woanders leben.“ Warum auch? Als Musiker ist er ständig unterwegs, sieht genug Land und Leute. Und er weiß zu schätzen, was in seiner Heimat auf ihn wartet: „… Südtirol ist mein Paradies. Wenn ich von Auftritten zurück nach Hause komme, und unsere Bergwelt sehe, dann ist das immer ein ganz besonders heimeliges Gefühl.“

Bevor es mit den Kastelruther Spatzen wieder losgeht, muss sich Norbert Rier schonen. Inmitten von grünen Weiden und den Dolomiten. Besser kann man sich nach einer Operation nicht erholen.

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News