„Ich bin ein Dorfie“ – Ben Zucker lässt sein altes Leben hinter sich. Der Sänger zieht in ein abgelegenes Landhaus, fern von Blitzlicht und Trubel. Er verrät, dass ihn das einfache Leben wieder zu sich selbst geführt hat – und dass er dort das wahre Glück gefunden hat.

In Berlin groß geworden, zieht Schlagerstar Ben Zucker nicht mehr viel in die Hauptstadt. Ganz im Gegenteil: er liebt das Dorfleben.

© IMAGO / BOBO

Zwar ist Ben Zucker in Berlin aufgewachsen, doch eine Rückkehr in die Hauptstadt sieht der Schlagerstar mit der markanten Stimme nicht. Er hat sich ein Leben auf dem Land aufgebaut und sich nun auf dem Land sogar ein Haus gekauft!

„Ich bin Berlin zwar sehr dankbar, aber wenn ich jetzt in Berlin reinfahre, denke ich mir immer, was ist denn hier los … Ich bin echt ein Dorfie geworden“, so Ben Zucker im Interview mit Schlager.de.

Ben Zucker: Umzug Anfang des Jahres

Seit über zwei Jahren lebt er an der Ostsee – zuletzt mit On-Off-Freundin Suzann Jetzkus. In sein neues Haus zieht Ben Zucker jedoch allein ein. „Ich freue mich sehr über das Haus. Im März oder April ziehe ich ein.“ Aktuell befinde sich das Haus aber noch unter Renovierungs- und Sanierungsarbeiten. Denn: „Ich habe im Grunde nur die Grundmauern gekauft, ein Haus aus den 60ern.“ Doch der Ausblick und die Architektur haben den Sänger am Ende überzeugt.

Und generell liebt er das entschleunigte Leben an der Küste. Denn beruflich ist Ben Zucker viel unterwegs, verkündete erst vor kurzem, dass er auch im Sommer 2025 wieder auf große Open Air Tournee durch Deutschland gehen wird. Kein Wunder also, dass er daheim dann die Ruhe genießt. „Wenn du mit dem Postboten oder dem Edeka-Verkäufer schnacken kannst … niemand hat Termine, alle sind am Schlendern, alle haben hier einfach gute Laune und sind entspannt – das entschleunigt sehr. Und das genieße ich auch sehr.“ Verständlich!

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News