Norbert Rier meldet sich erstmals seit den Schlagzeilen um seine Gesundheit bei den Fans der Kastelruther Spatzen. Er gibt ein Update zur Tour und zu seinem Zustand.
© IMAGO/STAR-MEDIA
Kastelruther Spatzen: 40 Jahre Volksmusik-Ikone
Description: Ein Überblick über die erfolgreiche Karriere der Kastelruther Spatzen, ihre Geschichte, Mitglieder, Erfolge und ihr soziales Engagement im Bereich der Volksmusik aus Südtirol.
Das Konzert der Kastelruther Spatzen in Heilbronn wurde mittlerweile verschoben.
Die Kastelruther Spatzen um Frontmann Norbert Rier wenden sich mit einer emotionalen Grußbotschaft an ihre Fans. Vorangegangen waren Schlagzeilen rund um den Schlaganfall des 65-Jährigen. Woraufhin die Tournee zum Teil abgesagt wurde und sein Sohn Alexander an einigen Terminen einspringen wird. Das Spatzenfest bleibt aber nach wie vor bestehen. Außerdem wird Norbert Rier definitiv bei einigen Shows dabei sein.
Norbert Rier wendet sich an die Fans der Kastelruther Spatzen
In dem Video, das Norbert Rier direkt vor der Kamera zeigt, geht der Sänger der Kastelruther Spatzen direkt auf die vielen persönlichen Entwicklungen der letzten Wochen ein. „Ich hatte vor Kurzem einen leichten Schlaganfall“, beginnt er. Zurzeit gehe es aber „recht gut“, sagt Rier.
Er versichert den Fans, dass die nächsten Konzerte sowie das von tausenden Fans heiß erwartete Spatzenfest, wie geplant stattfinden werden. Danach werde er aber für „längere Zeit nicht zur Verfügung stehen“, so der Volksmusiker.
Norbert Rier schwört auf seinen Sohn
Gleichzeitig ist sich der Kastelruther Spatz, wie er in dem Video sagt, sicher, dass sein Sohn ihn bei den Terminen, bei denen er einspringt, einen guten Job machen wird.
Bei folgenden Weihnachtskonzerten wird Alexander seinen Vater vertreten:
Grimma
Bad Windsheim
Dresden
Chemnitz
Cottbus
Weimar
Über die weiteren Termine und womögliche Ersatz-Shows sollen sich die Fans auf der Facebook-Seite der erfolgreichen Gruppe sowie auf deren Homepage informieren.
Der nächste Termin der Kastelruther Spatzen ist dann aber erst einmal die Veröffentlichung des neuen Albums, das Ende September erscheint. Danach ist dann direkt das Spatzenfest in Tirol, das mehrere zehntausend Besucher anlockt.