Nach Wochen voller Sorgen endlich ein Aufatmen: Kastelruther-Spatzen-Legende Norbert Rier überrascht Fans mit einer Nachricht, die niemand erwartet hat. Der Sänger spricht über seine schwere Zeit, seine Genesung und warum dieser Moment für ihn ein „extremer Lichtblick“ ist. Emotion pur!

Nach schwierigen Wochen erlebt Norbert Rier ein besonderes Familienglück. Der Kastelruther-Spatzen-Star schöpft daraus neue Kraft.

© IMAGO/Bildagentur Monn

Kastelruther Spatzen: 40 Jahre Volksmusik-Ikone

Description: Ein Überblick über die erfolgreiche Karriere der Kastelruther Spatzen, ihre Geschichte, Mitglieder, Erfolge und ihr soziales Engagement im Bereich der Volksmusik aus Südtirol.

Norbert Rier, Frontmann der Kastelruther Spatzen, ist erneut Großvater geworden. Sein Sohn Andreas und dessen Frau haben Ende Juli eine Tochter zur Welt gebracht. „Ich bin also zum fünften Mal Opa geworden. Am 30. Juli kam das Mädchen zur Welt. Das sind die extremen Lichtblicke im Leben – und die kleine Linda macht mich sehr glücklich“, sagte Rier laut „Merkur“ der Journalistin Martina Mack.

Norbert Rier: „Heute habe ich mehr Zeit“

Vier Enkelkinder hatte der Musiker bereits, jetzt ist die Familie um ein weiteres Mitglied gewachsen. Für den Südtiroler ist das neue Enkelkind ein besonderer Segen. „Ich genieße es sehr, Opa zu sein. Heute habe ich mehr Zeit, bin mehr zu Hause, als das früher bei meinen eigenen Kindern der Fall war“, erklärte Rier. Der Sänger gilt als bodenständiger Familienmensch, der auf seinem Hof in Südtirol mit Pferden, Landwirtschaft und seiner großen Familie lebt.

Die freudige Nachricht kommt nach schwierigen Wochen. Im Juli erlitt Rier einen leichten Schlaganfall, außerdem stellten Ärzte fest, dass eine Herzklappe nicht mehr richtig funktioniert. Der Musiker erholt sich aktuell von den Strapazen und lässt es ruhiger angehen.

Norbert Riers Sohn übernimmt

Trotz aller Vorsicht steht dem Sänger noch eine Herzoperation bevor – sowie eine weitere Operation aufgrund eines Leistenbruches. Der Eingriff soll nach dem Kastelruther Spatzenfest (10. bis 12. Oktober) in einer Klinik in Innsbruck stattfinden. Wegen der anstehenden Behandlung wurden einige Termine der Herbsttournee auf 2026 verschoben.

Ganz ohne Spatzen soll es für die Fans aber nicht weitergehen: Bei mehreren Konzerten wird Riers Sohn Alexander, der vor einiger Zeit einen schweren Unfall erlitt, für seinen Vater einspringen. „Es tut mir sehr leid, dass ich hier zeitweise ausfalle, aber ich weiß, dass meine Fans Verständnis dafür haben werden. Die Gesundheit geht nun mal bei jedem Menschen vor“, erklärt der Musiker gegenüber der „Kleinen Zeitung“.

Dennoch blickt der Sänger optimistisch nach vorn. „Ich hoffe, dass alles gut verläuft und ich bald wieder mit voller Energie mit meinen Kastelruther Spatzen auf der Bühne stehen kann“, so Rier. Spätestens im Februar will er wieder auftreten – und bis dahin seine Zeit als frisch gebackener fünffacher Opa in vollen Zügen genießen.

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News