Norbert Rier meldet sich nach seiner Herz-OP. Der Kastelruther Spatz zeigt sich auf einem neuen Foto im Krankenhaus
Norbert Rier, der Frontmann der Kastelruther Spatzen, hat sich nach seiner Herz-Operation bei seinen Fans gemeldet. Auf dem offiziellen Account der Gruppe zeigt sich der 65-Jährige guter Dinge – wenn auch etwas angeschlagen aus dem Krankenhaus.
Norbert Rier: Kastelruther Spatzen wünschen „positive Gedanken“
Das Foto, das am Montagmittag veröffentlicht wurde, zeigt Norbert Rier, dessen Sohn Alexander im „Schlager.de“-Interview seine Stimmung nach dem Spatzenfest verriet, im Krankenhaus liegend. Der Sänger ist noch verkabelt und in typischer Krankenhaus-Montur, streckt aber den Daumen in die Höhe: Es scheint ihm gutzugehen.
Zu dem Foto schreiben die Spatzen: Wir freuen uns riesig berichten zu können, dass Norbert die Herz-Operation sehr gut überstanden hat. Er ist auf dem Weg der Genesung und zeigt deutlich, wie stark er ist. In dieser Zeit schenken wir ihm viel Ruhe, Kraft und positive Gedanken, damit er Schritt für Schritt wieder zu alter Kraft findet. Danke an alle, die ihn unterstützen und ihm Mut machen. Gute Besserung, lieber Norbert – wir stehen hinter dir!“
Norbert Rier musste nach Schlaganfall operiert werden
Fans der Kastelruther Spatzen hatten aufgrund von Norbert Riers Gesundheit einige stressige Wochen. Im Juli erlitt Rier einen leichten Schlaganfall, außerdem stellten Ärzte fest, dass eine Herzklappe nicht mehr richtig funktioniert. Nach der Herz-OP folgt eine weitere Operation aufgrund eines Leistenbruches.
Beim Spatzenfest am Wochenende des 10. Oktobers war teilweise bereits Riers Sohn Alexander auf der Bühne, er wird auch bei weiteren Terminen einspringen, damit sich sein Vater gut erholen kann. Für den erfahrenen Entertainer aber kein Problem, einzig das Lernen der ganzen Texte sowie die volle Bühne strenge ihn ein wenig an, wie er „Schlager.de“ verriet: „Ich bin ja sonst immer allein auf der Bühne.“
Vor einigen Tagen gab es weitere positiven Nachrichten zu Norbert Rier. Der 65-Jährige gab bekannt, Großvater geworden zu sein. „Ich bin also zum fünften Mal Opa geworden. Am 30. Juli kam das Mädchen zur Welt. Das sind die extremen Lichtblicke im Leben – und die kleine Linda macht mich sehr glücklich“, sagte Rier Martina Mack.