Schlager-Welt unter Trauer: Jack White, der Mann hinter unzähligen Hits und Entdeckungen großer Stars, ist mit 85 Jahren gestorben. Seine Karriere begann in Köln, führte ihn zu internationalem Ruhm – und hinterließ ein Vermächtnis, das für immer in der Musik weiterlebt.

Jack White (Archivbild); Er hat etliche Hit-Songs produziert. (Quelle: Bernd von Jutrczenka, dpa)

Der gebürtige Kölner Schlager-Star Jack White ist Medienberichten zufolge verstorben. Der Musikproduzent wurde demnach 85 Jahre alt.

Der Schlager-Star und ehemalige Fußballspieler Jack White ist tot. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Demnach verstarb der gebürtige Kölner in seinem Haus in Berlin im Alter von 85 Jahren.

White, der mit bürgerlichem Namen Horst Nußbaum hieß, wurde am 2. September 1940 in Köln geboren. In seiner Jugend begann er beim SC Viktoria Köln mit dem Fußballspielen, im Laufe der 60er-Jahre spielte er beim FK Pirmasens, beim TSC Zweibrücken und bei der PSV Eindhoven.

Jack White beendete seine Musik-Karriere 2014

1967 brachte er sein erstes Musikalbum heraus, war in Zukunft jedoch vermehrt als Produzent und Komponist für andere Künstler tätig. Allein in den 70er-Jahren soll White so etwa 1.000 Lieder geschrieben haben, Titel wie “Schöne Maid”, “Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben” und “Heute so, morgen so” stammen aus seiner Feder. 2014 beendete er seine musikalische Karriere.

White soll am Donnerstag leblos in seinem Haus in Berlin-Grunewald gefunden worden sein. Zu der Todesursache ist noch nichts bekannt.

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News