Kathrin Mermi-Schmelz und Thommy Schmelz: Hinter ihnen liegen herausfordernde Wochen und Monate. (Quelle: RTL+)
Wochenlang bangten Fans um sein Leben – nun gibt es ein erstes Zeichen der Erleichterung. Thommy Schmelz meldet sich nach einer schweren gesundheitlichen Krise zurück.
Wochenlang lag er im Krankenhaus, zeitweise im Koma – jetzt hat sich Thommy Schmelz erstmals selbst zu Wort gemeldet. In einem kurzen Clip auf dem Instagram-Account seiner Ehefrau Kathrin Mermi-Schmelz , zeigt sich der “Goodbye Deutschland”-Auswanderer seinen Fans und feiert einen Erfolg.
Der 54-Jährige ist in dem Video im Meer zu sehen, wirkt noch geschwächt, jedoch zufrieden. Schmelz erklärt: “Wir sind mal wieder im Wasser nach langer Zeit.” Seine Frau müsse ihn zwar noch ein wenig stützen, “aber ich hoffe, es geht aufwärts und ich kann bald mal wieder schwimmen gehen”. Sie spielen den Clip ab, indem Sie mittig auf den folgenden Beitrag klicken.
Seinen ersten Strandtag seit dem Koma verbucht er als Erfolg: “Ich liebe es, mal wieder im Wasser zu sein.” In der Bildunterschrift des Beitrags zeigt sich auch Mermi-Schmelz erleichtert: “Es geht bergauf. […] Wir sind so glücklich, dass er wieder am Leben teilnimmt.”
Schwere Wochen auf Mallorca
Hinter dem 59-Jährigen liegen Wochen voller gesundheitlicher Herausforderungen. In einem Krankenhaus auf Mallorca musste er nicht nur intensivmedizinisch behandelt werden – zeitweise befand er sich sogar in einem künstlichen Koma. Die Situation galt als kritisch. Auslöser waren unter anderem Lungenprobleme, zuletzt hatte sich ein Loch in der Lunge als besonders bedrohlich erwiesen.
Während seines Krankenhausaufenthalts hatte sich das Paar weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nur vereinzelt hatte Kathrin Mermi-Schmelz über soziale Medien Informationen geteilt.