Andy Borg begrüßt umstrittenen Künstler beim Sommer-Schlager-Spaß als Ehrengast
Anfang Juni steigt der “Sommer-Spaß” mit Andy Borg. Eingeladen ist auch ein Ehrengast, bei dessen Auftritt zuletzt vielen das Lachen vergangen ist.
„Mit der Premiere vom Sommer-Spaß haben wir am Samstagabend vor zwei Jahren ordentlich abgeräumt, hat man mir gesagt“, erklärt Andy Borg. „Und weil wir uns bei der Party-Premiere in der ‘Immer wieder sonntags“-Arena von Stefan Mross damals so gut benommen haben, dürfen wir sie uns nochmal ausleihen“.
Der „Sommer-Spaß“ ist am Samstag, 7. Juni 2025, um 20.15 Uhr im MDR und im SWR zu sehen. Der Einladung in den Europapark Rust sind viele Künstler gefolgt – ein Name darunter überrascht jedoch. Ehrengast beim „Sommer-Spaß“ ist Dieter Hallervorden, der gerade bei seinem Auftritt bei „75 Jahre ARD – Die große Jubiläumsshow“ für einen Eklat sorgte. Dieter Hallervorden hatte seinen Kult-Sketch „Palim, Palim“ neu inszeniert und dabei N-Wort und das Z-Wort benutzt. Begriffe, die heute als rassistisch gelten. Entsprechend groß war der Aufschrei in den sozialen Medien.
Der SWR äußert sich auf Nachfrage nicht zu dem Vorfall und auch Hallervordens Besuch bei Kollege Andy Borg, der eigentlich ganz anders heißt, geht wie geplant über die Bühne.
Dieter Hallervorden benutzte in seinem Sketch das N- sowie das Z-Wortdpa
Das steckt hinter Dieter Hallervordens Auftritt beim „Sommer-Spaß“
Dieter Hallervordens Stippvisite beim „Sommer-Spaß“ ist gewissermaßen ein Gegenbesuch. Andy Borg hatte Anfang des Jahres einen Auftritt im Mitteldeutschen Theater in der Marienkirche in Dessau-Roßlau. Dort hatte Dieter Hallervorden, Inhaber und Intendant des Theaters, mit Andy Borg vereinbart, in dessen Sommer-Show aufzutreten.