Andy Borg ganz emotional: Diese Kollegen begleiten ihn seit seinem „Musikantenstadl“-Aus

Andy Borg ganz emotional: Diese Kollegen begleiten ihn seit seinem „Musikantenstadl“-Aus

Seit Jahrzehnten ist Andy Borg eine feste Größe im deutschen Schlager. Bei der Wahl seiner Kollegen setzt er bewusst auf vertraute Weggefährten.

Rust – Andy Borg (64) moderiert seit 2018 den „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ und auch der „Sommer-Spaß mit Andy Borg“ gehört ins Programm des Musikers. Die diesjährige Ausgabe fand am Samstag, den 7. Juni, statt. In der Show wurde der Entertainer auf einmal ganz sentimental. Er gab dem entzückten Publikum sogar einen kleinen Karriere-Rückblick.

Andy Borg moderierte neun Jahre lang den „Musikantenstadl“

Andy Borg ist seit Jahrzehnten als Sänger und Moderator von Schlager-Shows bekannt. Eine dieser Shows, die zu seinem Lebenslauf gehören, ist auch der legendäre „Musikantenstadl“, den er fast ein Jahrzehnt lang moderierte. Das Format gibt es mittlerweile „leider nimmer“, wie er erzählte, doch Borg erinnert sich offenbar immer gern an diese Zeit zurück.

„Ich durfte neun wunderbare Jahre in meiner Karriere den ‚Musikantenstadl‘ moderieren, den gibt es leider nicht mehr“, sagte er jetzt in der „Sommer-Spaß mit Andy Borg 2025“-Show. Er sprach diese Erfahrung aus aktuellem Anlass an, denn vor fast genau zehn Jahren, am 27. Juni 2015, moderierte er in Pula in Kroatien in einem Amphitheater seinen letzten „Musikantenstadl“.

Andy Borg: Einige Kollegen begleiten ihn hinter den Kulissen weiter

„Dieser Abschied ist mir wirklich sehr, sehr schwer gefallen, aber wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf. […] Und was mich auch glücklich macht, ist: Ich habe einige der ‚Musikantenstadl‘-Freunde mit hierher genommen. Meine Kostümbildnerin, meine Maskenbildnerin und der Mann, der diese Kamera hält, das ist der Holger.“ Seinen langjährigen Kollegen widmete er eine Runde Applaus und sang danach „Stadlzeit“, das Titellied vom „Musikantenstadl“.


Andy Borg zeigt sich bei seinem „Sommer-Spaß“ ganz emotional. © Screenshot (“Sommer-Spaß mit Andy Borg“ – Ausgabe vom 7. Juni)

Dass seine Kolleginnen und Kollegen hinter den Kulissen, heute wie damals, wichtig für Andy Borg und seine Shows sind, schreibt er auch auf seiner Homepage. „Das Stadl-Team hat mich zu hundert Prozent professionell und auch ebenso menschlich auf Händen und durch die Sendungen getragen“, heißt es dort. „Die Künstlerinnen und Künstler, die ich im Laufe der Jahre auf der Stadl-Bühne begrüßen durfte und ganz besonders das Publikum, beziehe ich da natürlich mit ein: ‚Es geht nur miteinand‘!“

Meine News

Vor 29 Min.

Kino & Film

„Harry Potter“: Erstes Foto des neuen Stars am Set der Serie

Vor 38 Min.

Nach über 30 Jahren

Bettina Böttinger schließt die Firma, die den „Kölner Treff“ produziert

Vor 1 Std.

13 Jahre nach der Scheidung

Stefanie Hertel verrät: So ist ihr Verhältnis zu Ex-Mann Stefan Mross heute

Vor 1 Std.

Liebes-Jubiläum

40 Jahre Beziehung: Heiratet Guido Maria Kretschmer erneut? „Bin schon fast wie Liz Taylor“

Übrigens: Das Playback bei „Sommer-Spaß mit Andy Borg“ versagte gleich zweimal. Verwendete Quellen: Sommer-Spaß mit Andy Borg 2025, andy-borg.de

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News