Florian Silbereisen erntet heftige Kritik: „Sein Look diskriminiert eine ganze Generation“
Eigentlich ist Florian Silbereisen bei den Fans sehr beliebt. Doch in einer Kategorie bekam er richtig einen auf den Deckel.
IMAGO/APress
Normalerweise kennt man Florian Silbereisen als strahlenden Entertainer, der mit Charme und Lebensfreude die großen Schlager-Shows moderiert und dabei Millionen begeistert. Doch es gab Zeiten, in denen der Moderator mit einer eher kuriosen Schlagzeile auf sich aufmerksam gemacht hat.
Denn: Florian Silbereisen wurde von der Modezeitschrift „Men’s Health Best Fashion“ im Jahr 2008 auf den zweiten Platz der Kategorie „schlimm“ gewählt – und floppte damit auf ganzer Ebene.
Florian Silbereisen: Sein Style kam 2008 nicht gut an
ProSieben-Komiker Elton führt die Liste an und verdient, nach Meinung der Jury, den fragwürdigen Titel „am schlechtesten angezogen“. Das Urteil über Silbereisen fiel jedoch ebenfalls deutlich aus! Denn seine Kleidung und seine Frisur sollen regelmäßig „eine ganze Generation diskriminieren“, hieß es vom Experten-Gremium. Ein hartes Urteil für den Moderator, der bei seinen Fans ansonsten sehr beliebt ist.
Florian Silbereisen bei einem Auftritt im Jahr 2005. Copyright: imago/Scherf
Doch während die Jury über Silbereisens Look die Nase rümpft, sehen es seine Fans ganz anders. Denn für sie gehört sein unverwechselbarer Stil längst zum Markenzeichen des Moderators. Ob Lederjacke, Trachten-Outfit oder bunter Anzug – Florian Silbereisen bleibt sich treu und setzt auf Authentizität statt auf Mode-Diktate.
Auf Platz drei landete übrigens TV-Tanzlehrer Detlef D! Soost – auch er musste sich mit spitzer Kritik auseinandersetzen: „So jung und schon so alt. Keiner im deutschen Fernsehen muss sich so viel Mühe geben, seinem eigenen Klischee zu entsprechen.“