Marie Reim und „Stiefpapa“ Eric Philippi: So stehen sie wirklich zueinander
Eric Philippi und Marie Reim verstehen sich blendend: Humor, Musik und eine besondere Freundschaft machen ihr Patchwork-Leben einzigartig!
IMAGO/Mix1
Wenn Humor, Musik und Familie zusammentreffen, kann es richtig gut funktionieren. Genau das zeigen Schlagersängerin Michelle, ihr Partner Eric Philippi und Tochter Marie Reim. Zwischen den dreien herrscht ein überraschend lockeres Miteinander, das zeigt: Patchwork kann nicht nur klappen, sondern richtig Spaß machen.
Schon ein Instagram-Video zeigte, wie locker das Verhältnis ist. Dort begrüßte Marie Reim ihren „Stiefpapa“ scherzhaft mit diesen Worten: „Er wird mich umbringen dafür.“ Überraschend war für Philippi weniger der Humor, sondern die Tatsache, dass sie den Begriff erstmals ernsthaft verwendete.
Eric Philippi nimmts locker: „Jetzt fühle ich mich noch älter.“
„Wir stehen uns ja alterstechnisch in nichts nach, deshalb war ich in dem Video etwas erstaunt, weil sie es tatsächlich zum ersten Mal zu mir gesagt hat und noch vor einem Jahr zu mir meinte: ‚Ich werde niemals ‚Stiefpapa‘ zu dir sagen.’“, erzählt er im Interview mit ARD-„Schlagerwelt“.
Für viele ungewöhnlich, für sie selbstverständlich: „Ich mag Marie unwahrscheinlich gerne. Wir haben ein sehr, sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis.“ Marie Reim und Eric Philippi haben nicht nur privat eine Verbindung, sondern auch eine musikalische Basis, die sie zusammenschweißt.
„Wir sind einfach gute Freunde, arbeiten auch ein bisschen zusammen und mögen uns sehr.“ Wenn Marie Reim ihren Stiefpapa-Necknamen wiederholt, nimmt Philippi es sportlich. Nur einmal meinte er lachend: „Jetzt fühle ich mich noch älter.“
Der Schlagersänger nimmt es gelassen und zeigt sich entspannt, humorvoll und mit einem klaren Blick auf sein Leben. „Das ist eine Frage des Tages und der Aktivität. Manchmal hab ich morgens das Gefühl ich bin 50. Aber das liegt, glaube ich, an der Uhrzeit.“ Im Kern fühlt sich der Musiker jedoch jung: „Ich bin 28 und, glaube ich, noch vor meinen besten Jahren und fühle mich fitter und gesünder denn je.“
Für Marie Reim bedeutet das: Sie hat einen verlässlichen „Stiefpapa“, der nicht nur Witze versteht, sondern auch Stärke zeigt. Denn erst Anfang des Jahres musste sich Eric Philippi mit Panikattacken und Angststörungen auseinandersetzen.
Mit viel Einsatz, Michelles Unterstützung und seiner neu entdeckten Leidenschaft für den Boxsport fand er zurück in die Spur. Heute blickt er zuversichtlich nach vorn – musikalisch, sportlich und auch familiär an der Seite von Michelle und Marie Reim.