Mirko-Panne bei „Immer wieder sonntags“ macht Fans fassungslos

Mirko-Panne bei „Immer wieder sonntags“ macht Fans fassungslos


Am 20. Juli 2025 lädt Stefan Mross (49) zur sechsten Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ ein und erreicht damit die Halbzeit der aktuellen Saison. Die Gästeliste liest sich dabei wie das Who‘s Who der deutschen Schlagerszene: Unter anderem stehen Giovanni Zarrella (47), Andy Borg (64), Anita Hofmann (48), Marc Pircher (47) oder Olaf Berger (61) im Europa-Park Rust auf der Bühne. Zu Beginn der Sendung macht Stefan Mross noch einen Witz darüber, dass „Immer wieder sonntags“ eine Live-Sendung ist und deswegen auch immer Pannen passieren können. Keine Stunde später kommt es dann tatsächlich zu einem peinlichen Patzer.

Das „rote Mikrofon“ funktioniert nicht: Stefan Mross muss bei „Immer wieder sonntags“ improvisieren
So hochkarätig die Gästeliste von „Immer wieder sonntags“ auch ist, auch Nachwuchs-Talente bekommen bei Stefan Mross eine Gelegenheit, ihr Können zu zeigen. Und so hat das „rote Mikrofon“ bei „Immer wieder sonntags“ schon beinahe Kult-Status. Dieses Mal wagt sich der 10-jährige Felix an die Herausforderung, vor Live-Publikum und tausenden Fans vor dem TV-Bildschirmen zu singen. Zumindest versucht er es, denn zu hören ist leider nichts.

Stefan Mross sprintet auf die Bühne und fragt: „Geht das Mikro nicht?“ Jetzt heißt es improvisieren – und so wird aus dem roten Mikrofon das blaue Mikrofon. Denn der Moderator drückt Felix prompt sein Mikro in die Hand. „Das macht gar nichts. Heute darfst du mal entertainen mit dem Mross seinem blauen Mikrofon.“ Felix bekommt nochmal einen Applaus vom Publikum und darf dann nochmal beginnen. Diesmal funktioniert alles.

„Das hab ich am Anfang der Sendung gesagt: Live ist live. Das gibt es auch Sendungen, da hätten wir das jetzt rausgeschnitten, weil das rote Mikrofon nicht funktioniert. Nein, das passiert in dem Moment. Und das ist auch menschlich“, so Stefan Mross. „Das war eine absolute Premiere, dass in unserer Kategorie ‚Das rote Mikrofon‘ jemand mit dem blauen Mikrofon von Stefan Mross singt“, verrät der Moderator.

„Vorher nicht geprüft?“: Mirko-Panne bei „Immer wieder sonntags“ macht Fans fassungslos
Natürlich bleibt diese Panne im Netzt nicht unkommentiert. „Bwahahaha! Endlich reagiert der Tontechniker mal richtig“, so ein X-Nutzer schadenfroh. „Das Mikro geht nicht. Wie eigentlich immer beim Schlager!“, witzelt ein anderer Zuschauer. „Wurde das rote Mikro vorher nicht geprüft? Da werden Köpfe rollen müssen“, so noch ein Kommentar.

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News