„Traumschiff“-Star packt aus: SO ist es zusammen mit Florian Silbereisen
Wie ist eigentlich zusammen mit Florian Silbereisen mehrere Wochen auf dem Traumschiff zu verbringen? Eine Kollegin packt jetzt aus!
© ZDF und Dirk Bartling
Die Crew vom „Traumschiff“ verbringt mehrere Wochen auf hoher See. So natürlich auch Kapitän Max Parger – besser bekannt als Florian Silbereisen. Seit 2019 lenkt er die Gäste sicher an jeden Hafen. Bei so intensiven Dreharbeiten lernt man sich unter der Crew zwangsweise natürlich bestens kennen.
Barbara Wussow verkörpert die Rolle der Hoteldirektorin Hanna Liebhold auf dem Schiff und steht neben Florian auf dem Deck. Sie erzählt ganz offen, wie das Leben auf hoher See mit Silbereisen aussieht und ob auch mal graue Wolken über das „Traumschiff“ ziehen.
„Wir unternehmen auch Ausflüge zusammen“
Seit fast sechs Jahren reisen Florian und Barbara zusammen an die schönsten Orte der Welt. Ob Malediven, Curaçao oder doch Neuseeland – kein Ziel ist zu weit. Im Interview mit dem Magazin „die zwei“ verrät Wussow, ob bei den ganzen Reisen auch Freundschaften entstanden sind: „Ja, wir sind so das Vierer-Kleeblatt.“ Und weiter: „Wir sind immer froh, wenn wir auch solche Familien-Teamgeschichten an Bord haben.“ Eine Sache freut sie aber sogar noch mehr: „Wir unternehmen auch Ausflüge zusammen.“
Und was ist mit Florian Silbereisen? Wie hat er sich seit seinem Start vor sechs Jahren entwickelt? „Wunderbar, es macht ihm so Spaß. Er ist glücklich, da zu sein, die Leute lieben und akzeptieren ihn“, stellt die Schauspielerin klar. Florian bekommt Zuspruch: „Das Publikum freut sich und ich mich auch.“
Anfang war nicht leicht für Silbereisen
Das war aber nicht immer so. Gerade als die Nachricht umging, dass Florian Silbereisen der neue Kapitän vom „Traumschiff“ wird, gab es viele böse Zungen. Es wurde von vielen behauptet, dass ihm als Schlagersänger, die Erfahrung als Schauspieler fehlen würde. Viele konnten sich das einfach nicht vorstellen.
Doch den Kritikern hat Silbereisen allemal das Gegenteil bewiesen. Die Zuschauer sind mittlerweile Fans von dem 44-Jährigen als Kapitän. Und anscheinend kommt er bei seiner Crew mindestens genauso gut an.