Unbekannter stiehlt offenbar bislang unveröffentlichte Musik von Beyoncé
US-Sängerin Beyoncé ist für ihre Tournee nach Atlanta gereist. Dort meldeten zwei ihrer Mitarbeiter einen Diebstahl: Aus ihrem Mietwagen sollen unter anderem fünf USB-Sticks entwendet worden sein. Die Polizei erließ Haftbefehl.
Die Polizei in der US-Stadt Atlanta fahndet nach einem Verdächtigen, der in einen Mietwagen eingebrochen sein soll – mit dem waren zwei Mitarbeiter der US-Sängerin Beyoncé unterwegs gewesen. Aus dem Inneren des Fahrzeugs wurden unter anderem fünf USB-Sticks gestohlen, wie es hieß. Darauf soll auch bisher unveröffentlichte Musik von Beyoncé gespeichert gewesen sein, außerdem Material für ihre Shows sowie Listen von Songs, die sie bei ihren Konzerten spielen wollte.
Wie die Polizei in Atlanta am Montag mitteilte, hat sie inzwischen einen Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen. Nähere Details zur Identität machten die Behörden nicht. Sie veröffentlichten auch keinen Namen.
Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge bereits am 8. Juli. Zwei Tage später startete die Konzertreihe von Beyoncé in Atlanta. Die 43-Jährige war für vier Konzerte ihrer »Cowboy Carter«-Tour in die Stadt gekommen. (Mehr zum gleichnamigen Countryalbum der Sängerin erfahren Sie hier .)
Laut dem Polizeibericht wurden neben den USB-Sticks auch zwei Laptops und Kopfhörer gestohlen, außerdem luxuriöse Kleidung und Accessoires. Der Vorfall sei auf Überwachungskameras festgehalten worden.
Mit dem Mietwagen waren Beyoncés Choreograf Christopher Grant sowie Tänzer Diandre Blue unterwegs gewesen. Die beiden gaben an, das Auto gegen 20.09 Uhr auf einem Parkplatz geparkt zu haben. Als sie um kurz nach 21 Uhr zurückgekommen seien, hätten sie den Einbruch bemerkt: Das Kofferraumfenster sei beschädigt und zwei Gepäckstücke entwendet worden.
Grant und Blue gaben an, dass auch »einige sensible, persönliche Informationen für die Musikerin Beyoncé« in den Koffern gewesen seien, heißt es in dem Polizeibericht, aus dem unter anderem die Nachrichtenagentur AP zitiert. Darunter die bereits erwähnten USB-Sticks mit der unveröffentlichten Musik.
Zur Datenschutzerklärung
Beyoncé hatte ihre Cowboy-Carter-Tour Ende April in Los Angeles gestartet. Am 26. Juli wird sie den US-Teil in Las Vegas abschließen und dann in Europa weitermachen.