Ex-Biathlon-Star sendete emotionale Botschaft an Dahlmeier (✝): „Die Wahrheit über ihren Tod wird niemals ans Licht kommen.“ Ein Geheimnis, das die Sportwelt erschüttert – und niemand wusste, wie tief es geht.

Ex-Biathlon-Star sendete emotionale Botschaft an Dahlmeier (✝): „Die Wahrheit über ihren Tod wird niemals ans Licht kommen.“ Ein Geheimnis, das die Sportwelt erschüttert – und niemand wusste, wie tief es geht.

Bangen um Laura Dahlmeier: Frühere Biathletin verunglückt beim Bergsteigen

Berlin. Die Suche nach der verunglückten Bergsteigerin war in vollem Gange. Freunde und Weggefährten bangten und drückten ihre Gefühle aus.

Seit zwei Tagen nahm die Ungewissheit über den Zustand der deutschen Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier immer weiter zu. Laut Dahlmeiers Management war die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin beim Bergsteigen am Montag im pakistanischen Karakorum-Gebirge verunglückt. Ein Rettungshubschrauber habe erkannt, dass sie mindestens schwer verletzt sei – seitdem liefen die Bergungsversuche auf Hochtouren. Am Mittwochnachmittag dann die traurige Nachricht: Dahlmeier ist tödlich verunglückt.

Enge Freunde, Wegbegleiter und Sportkollegen von Laura Dahlmeier reagierten noch während der laufenden Rettungsaktion in den sozialen Medien und drückten ihre Betroffenheit über das Unglück aus. Der Ex-Biathlon-Star Magdalena Neuner postete am Dienstagabend ein symbolisches Bild auf ihrem Instagram-Account. Neben den Worten „Ich denke an dich, Laura“, ist eine Zeichnung zu sehen. Zwei zum Gebet gefaltete Hände sind vor einem Bergsee abgebildet, dahinter ist ein in der Höhe immer weißer werdendes Bergpanorama – so wie man es von Darstellungen der höchsten Berge der Welt kennt. Der von ihr und ihrer Seilpartnerin bestiegene „Laila Peak“ liegt unweit des K2, des weithöchsten Bergs der Welt.

Unglück: Nachruf auf Laura Dahlmeier: Für immer in den Bergen
Extremkletterer: Dahlmeiers Leiche soll in den Bergen bleiben
Laila Peak: Warum ist die Bergung der Leiche so schwierig?
Marina Krauss: Wer war Dahlmeiers Seilpartnerin?
Robert Grasegger: Laura Dahlmeier tot: Auch ihr Ex-Freund starb in den Bergen
„Gefahr immer da“: Laura Dahlmeiers Eltern erkannten das Risiko

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

„Auf einmal steht die Zeit still. Wir alle denken an dich, Laura!“, teilte der dreimalige Rodel-Olympiasieger Felix Loch mit. „Wir sind in Gedanken bei dir, bitte komm schnell wieder“, schrieb die zweimalige Langlauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle. In einem Post auf ihrem Instagram-Account bat ihr Management um Verständnis: „Aus Rücksicht auf die Familie und nahestehende Personen bitten wir die Öffentlichkeit und die Medien, von Fragen abzusehen und die Privatsphäre der Angehörigen in dieser belastenden Situation zu wahren“.

Unter ihrem zuletzt geposteten Beitrag von vor über vier Wochen häuften sich Kommentare wie „Ganz Bayern ist in Gedanken bei dir!“ oder „Ich hätte jetzt richtig Bock auf ein richtiges Wunder“. Doch ein Wunder sollte es letztlich nicht geben.

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News