Hier ist eine schockierendere und neugierig machende Version des Titels mit ca. 30 Wörtern: **”Drama in der Wand: Nach lebensgefährlichem Steinschlag – Biathlon-Star Laura Dahlmeier funkt plötzlich ihre Kletterpartnerin an – Was hat sie ihr in diesem Moment wirklich gesagt?”**

Dahlmeier nahm nach Steinschlag Kontakt zu ihrer Kletterpartnerin auf

Laura Dahlmeier (31/l.) ist bei einer Expedition in Pakistan schwer verunglückt. Hier zeigt sie sich anfang Juli mit ihrer Seilpartnerin Marina Krauss und einem Mitarbeiter von Shipton Trek & Tours, der Organisation, mit der sie in Pakistan klettern war

Foto: shiptontrekking/Instagram

Zwei Tage nach dem Unglück geht das Bangen um die ehemalige Biathlon-Königin Laura Dahlmeier (31) weiter!

Dahlmeier und ihre Seilpartnerin Marina Krauss waren im pakistanischen Karakorum-Gebirge auf dem Weg zum Laila Peak (6069 Meter). Auf 5700 Metern wurde Dahlmeier von einem Steinschlag getroffen.

Jetzt gibt es neue Details zu dem Unglück.

Wie das pakistanische Portal „Dawn.com“ meldet, soll es Dahlmeier gelungen sein, noch nach dem Unglück mit Marina Krauss zu kommunizieren. Doch Krauss sei es nicht möglich gewesen, zu ihrer verunglückten Seilpartnerin zu klettern. Sie befand sich zu diesem Zeitpunkt unterhalb von Dahlmeier an dem Berg.

Reinhold Messner über das UnglückBergsteiger-Legende erklärt Dahlmeiers Unfall-Berg

Er bangt um unsere Biathlon-Heldin.

Laut dem Bericht konnte Krauss in der Folge erfolgreich zum Basislager absteigen, sie sei bei guter Gesundheit, heißt es weiter.

An der anschließenden Rettungsaktion nahmen umgehend Hubschrauber der pakistanischen Armee und zahlreiche Helfer teil. Doch wegen des schlechten Wetters war es den Helikoptern bislang nicht möglich, an der Unfallstelle zu landen.

Am Mittwoch wurde der Rettungseinsatz wieder aufgenommen. Bisher könne die Mission jedoch nur am Boden stattfinden. Helikopter seien aufgrund der schlechten Wetterbedingungen noch nicht gestartet. Vier erfahrene Kletterer und zwei Bergträger seien in zwei Teams auf dem Berg unterwegs, um Dahlmeier zu retten.

Wie „Dawn.com“ weiter meldet, retteten pakistanische Armeehubschrauber fast zeitgleich zwei amerikanische Bergsteiger aus dem Basislager Gasherbrum-I sowie einen deutschen und einen weiteren amerikanischen Bergsteiger vom Latok-Gipfel.

Sorge um Laura Dahlmeier:Das Bergsteigen ist ihre große Leidenschaft


Quelle: BILD/Instagram @laura_dahlmeier

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News