Laura Maria Rypa sorgt mit Story für Wirbel: „Habe die Polizei gerufen“
So einen Schreck am frühen Morgen hätte sich Laura Maria Rypa wohl nicht träumen lassen. Die Influencerin, die gemeinsam mit ihrem Ex-Verlobten Pietro Lombardi ein Haus baut, nimmt ihre Fans auf Instagram mit und erzählt eine kuriose Geschichte, die sie bereits um fünf Uhr morgens aus dem Schlaf riss. Laura Maria Rypa erzählt Fans von […]
© IMAGO / pictureteam
So einen Schreck am frühen Morgen hätte sich Laura Maria Rypa wohl nicht träumen lassen. Die Influencerin, die gemeinsam mit ihrem Ex-Verlobten Pietro Lombardi ein Haus baut, nimmt ihre Fans auf Instagram mit und erzählt eine kuriose Geschichte, die sie bereits um fünf Uhr morgens aus dem Schlaf riss.
Laura Maria Rypa erzählt Fans von dramatischem Morgen
Bereits in den frühen Morgenstunden versetzte Laura ihre Community in Aufruhr. „Ihr wisst nicht, was passiert ist. Ich sitze gerade im Auto und melde mich nachher“, schrieb sie geheimnisvoll in einer Story auf Instagram. Wenig später folgte die Aufklärung: Eine Benachrichtigung der Überwachungskameras am neuen Haus hatte die Influencerin mitten in der Nacht aufgeschreckt.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Auf den Aufnahmen war zu sehen, dass ein fremdes Auto auf das Grundstück des Hauses gefahren ist. Laura, die kürzlich die Trennung von Pietro Lombardi bekannt gab, war sofort alarmiert, ging zu ihrem Vater, bei dem sie derzeit schläft, und fragte: „Papa, kommen heute Gärtner oder Handwerker?“ Als er verneinte, schrillten bei ihr die Alarmglocken. „Dann dachte ich mir: ‚Oh mein Gott, nicht, dass es Einbrecher sind’“, berichtete sie in ihrer Instagram-Story.
Nach Anruf bei der Polizei kam doch alles anders
Kurzerhand habe sie sich dann ins Auto gesetzt, um nach dem Rechten zu sehen und griff parallel dazu zum Hörer: „Ich habe dann die Polizei gerufen.“ Doch kurz bevor sie am Haus ankam, verschwand das fremde Auto wieder. Laura informierte die Beamten erneut und schilderte die Richtung, in die das Fahrzeug davongefahren war.
Am Ende kam alles anders als gedacht: Auf der Baustelle steht ein Dixi-Klo – tatsächlich war es nur ein Mitarbeiter, der es frühmorgens reinigen wollte. „Wir haben auf der Baustelle ein Dixi-Klo stehen und es kam jemand, um das Klo zu säubern – um 5 Uhr morgens“, erzählte Laura immer noch verwundert. Da die Säuberungen sonst tagsüber stattfinden, hielt sie die Situation zunächst für verdächtig.
Ein kleines Problem blieb dann aber noch: „Ich dachte mir dann so: ‚Oh Mann, was erzähle ich jetzt der Polizei?’“, lachte sie im Nachhinein. Schließlich fuhr sie beruhigt nach Hause – und legte sich wieder ins Bett, um den verlorenen Schlaf nachzuholen.