Den Tränen nahe: Andy Borg sorgt beim „Schlager-Spaß“ für bewegenden Moment
Andy Borg und seine Frau Birgit führen eine innige Beziehung. Für sie stimmte er nun einen ganz besonderen Song beim „Schlager-Spaß“ an.
Passau – Andy Borg (64) ist schon seit 1999 mit seiner Ehefrau Birgit Meyer verheiratet und er könnte sich niemals wieder vorstellen, ohne sie zu leben. Deswegen machte er ihr nun im Fernsehen beim „Schlager-Spaß“ erneut eine romantische Liebeserklärung – auf eine Weise, wie er es zehn Jahre zuvor schon einmal getan hat.
Andy Borgs süße Liebeserklärung: So sehr liebt er seine Frau Birgit
Andy Borg sorgte beim „Schlager-Spaß“ jetzt für einen sehr emotionalen Moment. Er sang in der Ausgabe am Samstag (26. Juli) erneut das Lied „Und wenn ich abends einschlaf‘“, das er bisher erst ein einziges Mal im Fernsehen performt hatte – und wieder widmete er es seiner Frau. Die Fans bemerkten schon, dass nun eine besondere Nummer folgen würde, als sich Andy Borg sein Sakko auszog und die Ärmel hochkrempelte.
Dazu erklärte er: „Zum ersten und letzten Mal 2015 im Fernsehen gesungen für meine Frau bei meinem allerletzten ‚Musikantenstadl‘. In Pula war das damals.“ Die Liebeserklärung hatte damals wie heute eine tiefgreifende Bedeutung für den Star, der hinzufügte: „Und ich habe damals das Lied für sie gesungen, weil ich danke sagen wollte, für alles, was sie erträgt. Wenn man keine starke Frau an seiner Seite hat, schafft man das alleine nicht, schon gar nicht als Mann. Nur wenn man einen Menschen gefunden hat, in den man so verliebt ist, dass er sein Leben bedeutet, weiß man, was ich jetzt empfinde.“
Andy Borg ganz sentimental: Diese Kollegen sind seit dem „Musikantenstadl“-Aus an seiner Seite
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Andy Borg beim „Schlager-Spaß“ emotional wird. In der Sondersendung „Sommer-Spaß mit Andy Borg“ am 7. Juni 2025 wagte er zuletzt einen kleinen Karriere-Rückblick und zollte einigen Menschen Tribut, die ihm schon lange zur Seite stehen – nämlich seit seiner Zeit beim „Musikantenstadl“, den er ein knappes Jahrzehnt moderierte.
Andy Borg und seine Frau Birgit sind ein Herz und eine Seele. Für sie sang er nun einen ganz besonderen Song beim „Schlager-Spaß“. © Screenshot – ARD Mediathek „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ (Sendung vom 26. Juli 2025)
„Ich durfte neun wunderbare Jahre in meiner Karriere den ‚Musikantenstadl‘ moderieren, den gibt es leider nicht mehr“, sagte Borg in der Show. Er sprach diese Erfahrung aus aktuellem Anlass an, denn zehn Jahre zuvor, am 27. Juni 2015, moderierte er in Pula, Kroatien in einem Amphitheater seinen letzten „Musikantenstadl“. „Dieser Abschied ist mir wirklich sehr, sehr schwergefallen, aber wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf. Und was mich auch glücklich macht, ist: Ich habe einige der ‚Musikantenstadl‘-Freunde mit hierher genommen. Meine Kostümbildnerin, meine Maskenbilder und der Mann, der diese Kamera hält.“ Seinen langjährigen Kollegen widmete er eine Runde Applaus und sang danach das Titellied vom „Musikantenstadl“, „Stadlzeit“.