Michelle kehrt dem Schlager den Rücken: Diesen Weg geht sie jetzt

Michelle kehrt dem Schlager den Rücken: Diesen Weg geht sie jetzt

Nach dem plötzlichen Ende ihrer Karriere setzte Michelle jetzt auf eine andere Beschäftigung – und geht darin voll auf.

© IMAGO/Harald Deubert

Schon im Oktober 2023 überraschte Michelle ihre Fans mit einer Nachricht, die für viele wie ein Schock wirkte: Die Schlager-Ikone wird ihre Karriere beenden. Noch ist es aber nicht so weit – erst 2026 verabschiedet sich die Sängerin mit einer letzten großen Tour von der Bühne.Doch während ihre Fans schon jetzt wehmütig auf diesen Moment blicken, hat Michelle längst Pläne für die Zeit danach. Und die haben mit Musik nichts mehr zu tun …

Michelle liebt es, spirituell zu leben

Denn während viele ihrer Fans spekulierten, was Schlagerstar Michelle in Zukunft so mit ihrem Leben anfangen will, hat die Sängerin schon längst einen Plan verfolgt. Und der führt sie direkt in die Spiritualität. „Ich mache gerade eine Ausbildung in einem spirituellen Bereich und da geht es jetzt in dem Moment, in diesem Abschnitt darum: Du kannst erst Heilung geben, wenn du selbst geheilt bist“, verriet sie im Podcast „MayWay“.

Ein wichtiger Bestandteil dieser Reise sind tägliche Affirmationen. Michelle erklärt: „Ich lerne derzeit jeden Tag eine Affirmation. In meinem Fall geht es um den Glaubenssatz: ‚Du bist nicht gewollt‘.“

Ihre Mutter prägte den Schlagerstar sehr

Ihre spirituelle Ader begleitet Michelle schon seit vielen Jahren – nicht zuletzt durch ihre Mutter. Über ein prägendes Erlebnis erzählte sie im Podcast sehr emotional: „Tatsächlich war meine Mama auch eine Auslöserin dafür. Sie kam in der Nacht, als sie gestorben ist, zu mir und hat mir gesagt, dass ich morgen erfahren werde, dass sie gestorben ist. Sie hat mich besucht. Und da habe ich angefangen, mich damit zu beschäftigen.“ Wenig später erhielt Michelle tatsächlich die traurige Nachricht vom Tod ihrer Mutter.

Doch nicht nur spirituell, auch privat hat Michelle in den letzten Jahren vieles hinterfragt und verändert. Bereits 2020 erzählte sie im WDR-Talk „Kölner Treff“: „Ich habe viele Freunde verlassen und Menschen, die nicht gut in meinem Leben sind, von mir weggestoßen. Mehr habe ich mich darauf konzentriert, wer ich bin.“

Auch wenn der Abschied von der Schlagerbühne im Jahr 2026 viele Tränen fließen lassen dürfte, zeigt Michelle schon jetzt, dass sie voller Zuversicht in die Zukunft blickt. Mit ihrer spirituellen Ausbildung hat sie einen Weg gefunden, der ihr Halt gibt und sie auch nach dem Ende ihrer Karriere erfüllen wird.

 

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News