Neues Liebesglück nach schwerem Verlust: Erwin Bach soll wieder vergeben sein
Rund ein Jahr nach dem Tod von Musiklegende Tina Turner soll ihr Witwer Erwin Bach wieder eine Frau an seiner Seite haben. Wie eine Zeitung berichtet, hat der 68-Jährige eine neue Beziehung – eine Nachricht, die viele überrascht, aber auch zeigt: Auch nach großem Schmerz darf das Herz wieder hoffen.
Zwei Jahre nach dem Tod der legendären US-Sängerin Tina Turner gibt es Neuigkeiten aus dem privaten Leben ihres langjährigen Partners Erwin Bach. Der deutsche Musikmanager, der fast 40 Jahre an der Seite von Turner war, hat sich offenbar mit einer neuen Partnerin gezeigt. Das berichtet die Schweizer Boulevardzeitung „Blick“.
Neue Liebe am Zürichsee
Erwin Bach, 69, und seine neue Partnerin wurden laut „Blick“ erstmals in dieser Woche bei einer privaten Feier in seiner Villa am Zürichsee gemeinsam gesehen. Bach bestätigte dem Bericht zufolge die neue Beziehung. „Ich bin dankbar für mein bisheriges Leben und dankbar für die neue Liebe“, wird er zitiert. „Jetzt kann ich wieder glücklich sein“, so der Musikmanager weiter.
Fast 40 Jahre mit Tina Turner
Bach und Turner verband eine außergewöhnliche Liebesgeschichte. Kennengelernt hatten sie sich Mitte der 1980er Jahre, als Tina Turner für eine Tournee nach Deutschland kam und Bach sie als Vertreter ihrer Plattenfirma am Flughafen abholte. Trotz eines Altersunterschieds von 16 Jahren entwickelte sich eine tiefe Beziehung, die sie in den 1990er Jahren gemeinsam an den Zürichsee führte.
2013 heiratete das Paar. Im selben Jahr erlitt Turner einen Schlaganfall. Bach wich ihr in schweren Zeiten nicht von der Seite und spendete ihr 2017 sogar eine Niere, als sie an Nierenversagen litt. „Als Erwin sagte, er sei bereit, mir sein Organ zu geben, habe ich erst verstanden, wie sehr er mich liebt“, sagte Turner 2018 in einem Interview mit der „Zeit“. Bach hielt sich stets im Hintergrund und unterstützte Turner, wo er nur konnte. In den letzten Jahren vor ihrem Tod zog sich das Paar aus der Öffentlichkeit zurück, um gemeinsam ein ruhiges Leben zu führen. Tina Turner starb im Mai 2023.
Eine neue Partnerin aus den USA

Auf dem Bild etwa 30 Jahre zusammen, aber noch nicht verheiratet: Erwin Bach und Tina Turner
Foto: Franziska Krug / Getty Images
Über Bachs neue Partnerin ist bisher wenig bekannt. Laut Informationen der Zeitung handelt es sich um eine Amerikanerin, die schon lange in der Schweiz lebt. Ihr Ehemann, ein früherer Topmanager, verstarb ebenfalls 2023. Bach und seine neue Lebensgefährtin sollen sich ein Jahr nach Turners Tod zufällig bei einer Einladung von Freunden kennengelernt haben.
Ein neues Kapitel
Mit seiner neuen Beziehung wagt Erwin Bach nun einen Neuanfang. „Blick“ zitiert ihn mit den Worten, er sei dankbar für die neue Liebe und könne nun wieder glücklich sein. Nach den gemeinsam durchlebten Höhen und Tiefen mit Tina Turner scheint Bach nun wieder Zuversicht und Freude im Leben gefunden zu haben.