Helene Fischer zeigt Ernüchterung: „Hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend wird“
Helene Fischer hat die Arbeit an ihrem zweiten Kinderliederalbum beendet. Die Sängerin konzentriert sich jetzt auf besondere 3D-Aufnahmen für ihre kleinen Zuhörer.
Ammersee – Spätestens seit der Veröffentlichung ihres Albums „Die schönsten Kinderlieder“ im November 2024 ist Helene Fischer (41) auch bei den ganz kleinen Schlagerfans beliebt. Bis vor kurzem arbeitete die „Atemlos“-Interpretin an einem Nachfolger für ihre Kinder-LP, der am 17. September offiziell auf den Markt kommt. Auf Instagram zeigt die Sängerin jetzt, was sie außerdem für die jüngsten Mitglieder ihrer Fangemeinde produziert.
Helene Fischer hat ihr zweites Kinderliederalbum fertiggestellt. Aktuell arbeitet die Schlagerkönigin an besonderen 3D-Aufnahmen für ihre kleinen Fans. © Christian Schroedter/Imago
Auf ihrem offiziellen Instagram-Profil veröffentlichte Helene Fischer ein Video, das sie bei der Produktion der 3D-Welt zu ihrem zweiten Kinderliederalbum zeigt. Die Aufnahmen, die demnächst überarbeitet bei YouTube zu sehen sein werden, verlangten der Schlagerkönigin jedoch offenbar so einiges ab. „Das macht richtig Spaß, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend wird“, gibt sie im Clip lachend zu.
Besondere Aufnahmen: Helene Fischer gibt alles für ihre kleinen Fans
Mit einer Kamerainstallation auf dem Kopf und in Sportkleidung vollführt Helene im Video verschiedenste Aufgaben, um die dreidimensionalen Aufnahmen zu ermöglichen. Über die Arbeit an dem Projekt schreibt sie auf Instagram: „Mein zweites Kinderliederalbum ist da. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Freude beim Hören mit euren Kleinen, wie ich beim Einsingen dieses Projektes! Hier seht ihr ein paar Eindrücke hinter den Kulissen der 3D-Welt zum Album! Das Ergebnis findet ihr auf YouTube!“
Dass sie bereits so kurz nach der Veröffentlichung ihrer ersten Kinderliederplatte einen Nachfolger auf den Markt bringt, scheint zu bezeugen, wie sehr sich Helene Fischer auch in ihrer Mutterrolle wohlfühlt. Erst vor einigen Tagen hatte die Schlagerikone mit einem Social-Media-Post für Aufsehen gesorgt, in dem sie die Geburt ihres zweiten Kindes bekannt gab.
So heißen diese berühmten Schlagerstars mit echtem Namen
Fotostrecke ansehen
Meine News
Stars & TV
Abschied bei „Sturm der Liebe“: Sophia ist verzweifelt
„Würde ich mir auch wünschen“
Comeback mit Yeliz? Jimi Blue Ochsenknecht spricht Klartext
Radio-Geständnis
Seltsame Meghan-Enthüllung: „Das vermisse ich an Großbritannien am meisten“
Gelungene Überraschung
Claudia Effenberg feiert 60. Geburtstag mit dritter Hochzeit: „So verrückt“
Dennoch versprach Helene auch, dass ihre erwachsenen Fans demnächst wieder mehr von ihr hören werden. „Wir sind gerade intensiv auf der Suche nach Songs, die zu mir passen, die berühren, meine und irgendwann eure Geschichten erzählen und Lieder, zu denen wir bald zusammen feiern können“, schrieb sie in einem Brief an ihre Fans. Bei der „Goldenen Henne“ machte Florian Silbereisen (44) übrigens einen Witz über Helene Fischers Nachwuchs. Verwendete Quellen: Instagram