Drama – „Ich halte das nicht aus!“: Liam Neeson und Pamela Anderson beim „Nackte Kanone“-Dreh schlagen ein Team-Mitglied in die Flucht – Was steckt wirklich hinter diesem Chaos? Zufall oder geheime Spannungen? Mehr Enthüllungen unten…
“Ich halte das nicht aus!”: So schlugen Liam Neeson und Pamela Anderson beim “Nackte Kanone”-Dreh ein Team-Mitglied in die Flucht
Ob stilles Schmunzeln leises Kichern oder lautes Lachen – Chantal ist ein echter Komödien-Fan. Von „Die nackte Kanone“ bis hin zu „Der Schuh des Manitu“ hat sie so ziemlich alles gesehen. „Fack ju Göhte“ hat sie allerdings traumatisiert: Zu oft sagte man ihr „Heul’ leise“.
In „Die nackte Kanone“ können wir aktuell Liam Neeson und Pamela Anderson im Kino erleben. Beim Dreh kamen sich die beiden sehr nah, was sogar ein Crew-Mitglied zum Flüchten veranlasste.
Leslie Nielsen hat mit seinem trotteligen, aber liebenswerten Lieutenant Frank Drebin in der Serie „Die nackte Pistole“ und vor allem in den „Die nackte Kanone“-Filmen Kultstatus erreicht. Fast 40 Jahre nach dem ersten Teil sorgt nun das Reboot mit Liam Neeson in der Hauptrolle wieder für viele Lacher in den Kinos – und beweist, dass auch 2025 noch Platz für hemmungslos albernen Slapstick ist.
Auch wir von FILMSTARTS hatten unseren Spaß mit der Komödie und vergaben starke 4 von 5 möglichen Sternen. In seinem Fazit lobt Chefredakteur Christoph Petersen: „(Viel) lustiger, als man es von einem ‚Nackte Kanone‘-Film im Jahr 2025 jemals mit gutem Gewissen erwarten durfte. Zudem haben die Macher*innen ihrem Film wirklich jedes überflüssige Gramm Fett weggeschnitten, weshalb die schamlos-knackigen 85 Minuten wie im Flug vergehen.“
Eine Szene, die uns besonders im Gedächtnis geblieben ist – Achtung, Spoiler! – ist die romantische Collage rund um eine kannibalistische Ménage à trois mit einem dämonischen Schneemann. Wie die beiden Hauptdarsteller*innen verrieten, war gerade diese Sequenz am Set nicht ganz einfach zu drehen.
Liam Neeson und Pamela Anderson über ihre intime Szene
In einem Interview mit The Sun sprachen Liam Neeson und Pamela Anderson über ihre Erfahrungen mit einer Intimitäts-Koordinatorin. Diese Fachkräfte werden in Film- und Fernsehproduktionen immer häufiger eingesetzt, um für die physische und emotionale Sicherheit der Schauspieler*innen während intimer Szenen zu sorgen. „Sie war im Hintergrund“, erklärte Neeson. Anderson fügte lachend hinzu, dass die Koordinatorin mitten in der Szene das Set verlassen habe – angeblich mit den Worten: „Ich halte das nicht aus! Das ist mir zu heiß. Ich gehe einen Kaffee trinken.“
Für Neeson war es das erste Mal, mit einer Intimitäts-Koordinatorin zu arbeiten. Bei einem Auftritt in der The Late Show bezeichnete er die Erfahrung als „ein bisschen seltsam“, da „Pamela und ich wussten, [was zu tun war]“. Trotz der ungewohnten Umstände meisterten die beiden auch diese Szene – nicht zuletzt dank ihrer hervorragend harmonierenden Chemie.
Und das ist nicht die einzige intime Szene im Film: Auch an anderer Stelle zeigt sich Liam Neeson von einer sehr freizügigen Seite. Ob das wirklich sein blanker Hintern ist, den wir da auf der großen Leinwand sehen, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.