
Schon vor dem Start der neuen Reality-Show „Die Abrechnung der Promi-Showdown“ kochen die Emotionen hoch. Das Wiedersehen der Rivalen sorgt für jede Menge Zündstoff. Bei der Auftaktveranstaltung der Show nutzte Reality-Star Stefan Kleiser die Gelegenheit für einen massiven öffentlichen Angriff gegen seinen Kollegen Sam Dylan, mit dem er bereits während der Dreharbeiten zu einer früheren Show kein gutes Verhältnis hatte.
Kleiser sparte nicht mit scharfer Kritik, als er über Sam sprach.
„Der Sam ist für mich halt, was ist er eigentlich? Er ist eigentlich für mich fake!“, so Kleiser unmissverständlich.
Vorwürfe von “Fake” bis “Eispanzer”
Die Attacke zielte weit über persönliche Antipathie hinaus. Kleiser spielte auf Sam Dylans Selbstbeschreibung als „Disney-Hexe“ an, fragte aber provokant, wo der Mensch dahinter sei. Er betonte, dass Sam sehr wandlungsfähig sei und kritisierte ihn dafür, dass er angeblich sein „Alter und Namen ändere.“
Der wohl härteste Vorwurf war der Verweis auf eine Reportage über Social-Media-Zahlen, in der Sam angeblich eine extrem hohe Quote an „Fake Follower“ aufweise. Kleiser kommentierte zudem Sams extravagantes Auftreten kritisch und bezeichnete sein Outfit als reines „Ablenkungsmanöver“.
Die gescheiterte Freundschaft
Die Fehde der beiden Prominenten hat eine längere und emotionale Vorgeschichte. Sam Dylan war früher eng mit Theresia Fischer, der Partnerin von Stefan Kleiser, befreundet. Diese Freundschaft endete abrupt nach den Dreharbeiten zur letzten gemeinsamen Show, wobei Sam die Schuld für das Zerwürfnis Stefan Kleiser zuschrieb.
Kleiser beschreibt die Situation aus seiner Sicht. Er habe versucht, den „Menschen herauszukitzeln“ in Sam, sei aber auf Distanz gestoßen.
„Er hat irgendwie so einen, der hat es mal gemeint, einen Eispanzer, bis er mal richtig Gefühle zeigt. Das ist mir zu fake, viel zu sehr fake.“
Die neue Reality-Show verspricht damit eine explosive Konfrontation und eine Fortsetzung einer Fehde, die in den Kulissen des Fernsehens begann und nun öffentlich ausgetragen wird. Ob es jemals zu einer Versöhnung zwischen den beiden Reality-Stars kommt, bleibt fraglich.