Andy Borg enthüllt: Warum es seit 13 Jahren kein Foto mit seinem Sohn gibt
Schlagerstar Andy Borg zeigte sich zuletzt vor 13 Jahren mit seinem Sohn. Jetzt verrät er den Grund. IMAGO / pictureteam
Andy Borg ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in der Schlagerbranche. In den 1980er-Jahren feierte er mit Hits wie „Adios Amor”, „Arrivederci Claire” und „Sarah” seine ersten großen Erfolge. Seit den 1990er-Jahren ist er vor allem als Moderator tätig.
Weniger bekannt sind hingegen die beiden Kinder des Schlagerstars. Sohn Patrick hat sich zuletzt vor über zehn Jahren mit seinem Vater in der Öffentlichkeit gezeigt. Doch wieso eigentlich?
Andy Borg ist zum zweiten Mal verheiratet und hat zwei Kinder. IMAGO / HOFER
Kinder wollen keine Fotos mit Vater Andy Borg
In einem Interview mit der „Abendzeitung München“ hat der 64-Jährige nun einen seltenen Einblick in sein Privatleben gewährt und verraten, weshalb seine Kinder die große Bühne meiden. „Sie sehen am Beispiel ihres berühmten Papas, dass es auch nicht immer lustig ist, wenn man im Jahr für Auftritte über 100.000 Kilometer fährt“, erklärt Andy Borg, der eigentlich einen anderen Namen hat.
Seine beiden Kinder seien „ganz normale, vernünftige Menschen, die ihr Leben leben”, so der Schlagerstar weiter. „Öffentliche Fotos gibt es […] keine, und das respektiere ich. Sie haben mit der Branche nichts zu tun, mögen mich aber trotzdem.“
Andy Borgs Sohn Patrick zeigte sich zuletzt vor über zehn Jahren an der Seite seines Vaters. IMAGO / STAR-MEDIA
Andy Borg: Letzter Auftritt mit Sohn liegt Jahre zurück
Eine seltene Ausnahme machte Patrick Borg, der Sohn des Schlagerstars, im Jahr 2012, als er seinen Vater zu einer Ausgabe der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel” begleitete. Hinter den Kulissen posierte er für ein gemeinsames Foto. Einen weiteren Auftritt dieser Art gab es allerdings nicht.
Sowohl Patrick als auch Tochter Jasmin stammen aus Borgs erster Ehe, die 1994 geschieden wurde. Seit 1999 ist er mit seiner Frau Birgit verheiratet, die auch seine Managerin ist.
Fieser Versprecher: Ausgerechnet in seiner eigenen Show unterlief Andy Borg ein grober Fehler.