Andy Borg wird 60 Jahre alt: Fünf besondere Momente meines Lebens
Zum 60. öffnet Andy Borg sein Fotoalbum: Fünf besondere Momente meines Lebens
Andy Borg wird am Montag 60 Jahre alt
Er schaut zufrieden zurück.
Schlagerstar Andy Borg („Adios Amor“) wird am Montag 60 Jahre alt. Er zu BILD: „Ich habe alles erlebt, was ich mir erträumt hatte. Was jetzt noch kommt, ist eine wunderprächtige Zugabe.“ Eine Party gibt es auch wegen der Corona-Pandemie nicht.
Für BILD öffnet der Ex-„Musikantenstadl“-Moderator sein Foto-Album, kommentiert fünf besondere Momente seines Lebens.
1960 als Baby
„Meine Mutter Ingeborg hat immer darauf geachtet, dass ich chic aussehe. Sie war praktisch meine erste Kostümbildnerin.“
1969 in der 4. Volksschul-Klasse
Andy Borg (1. Reihe, 3. v. r.): „Damals in Floridsdorf war ich schon der Lustige in der Klasse. An der Schule hat mir am besten der Heimweg gefallen.“
1977 in der Lehrzeit
„Ich habe bei einer Firma für Straßenpflegegeräte in Klosterneuburg bei Wien gelernt. Die Haare hab ich heute noch. Wenn es mit dem Singen nicht geklappt hätte, wäre ich eben Mechaniker geblieben und wär’ auch glücklich gewesen.“
1982 mit erster Single
„Für mich ein historischer Moment, denn da halte ich zum ersten Mal meine Single ,Adios Amor’ in den Händen. Ich bin von der Firma heimgekommen, da war die Tonbandspule mit ‘Adios Amor’ in der Post. Diese drei Minuten Musik haben 40 Jahre meines Lebens verändert.“
1999 Hochzeit mit Birgit
„Bei der Hochzeit am 30. Juli 1999 in Wien haben Birgit und ich zu ‘California Blue’ von Roy Orbison und die ‘Schwarze Madonna’ von Bata Illic getanzt. Birgit ist mein großes Glück und bis heute sind wir unzertrennlich.“