GZSZ-Star Lennart Borchert verkündet Baby-Geschlecht
GZSZ-Star Lennart Borchert: Baby-Wunder nach Hodenkrebs-Drama
Der GZSZ-Star Lennart Borchert und seine Freundin Louisa erwarten ihr erstes Kind – trotz Lennarts Hodenkrebs-Diagnose vor fünf Jahren! In BILD erzählen die beiden ihre Geschichte – über Hoffnung, nie aufgegebene Träume und die Wunder des Lebens.
Lesen Sie exklusiv mit BILDplus, welches Geschlecht Lennart Borcherts Baby haben wird und wie der Schauspieler jetzt dafür kämpft, das Thema Hodenkrebs zu enttabuisieren.
Lennart Borchert: GZSZ-Star verrät, “es wird ein …”
Lennart Borchert GZSZ-Star verrät: “Es wird ein …”
Lennart Borchert und seine Partnerin Louisa
© privat
GZSZ-Schauspieler Lennart Borchert hat nach der Schwangerschaft seiner Freundin nun auch das Geschlecht des Kindes verraten. Für ihn “ein Wunder”, nachdem er zuvor an Hodenkrebs erkrankt war.
Süße Babynews: Lennart Borchert, 25, wird nach seiner Hodenkrebserkrankung Papa. Auf seinem Instagram-Account teilte der Schauspieler Anfang April zusammen mit seiner Partnerin Louisa, 25, die schönen Nachrichten mit zwei Bildern, darunter eine Aufnahme vom Baby im Bauch. Nun hat er auch das Geschlecht des Sprösslings verraten.
Lennart Borchert: “Es wird ein …”
Wer sich den neusten Baby-Post des GZSZ-Darstellers anschaut, braucht die Caption gar nicht erst zu lesen. Schon mit dem Bild, besser gesagt mit der Farbwahl der werdenenden Eltern ist es klar: “Es wird ein Junge”, lassen er und seine Freundin seine Fans und Follower:innen in blauen Outfits umgehend wissen. Dazu gibt es außer einem blauen Herz und einem Fläschchen nicht viel mehr zu sagen. Doch da wäre noch eine wichtige Botschaft, die der 25-Jährige aus gutem Grund nicht müde wird, zu verbreiten: “Geht zur Vorsorge. Früherkennung kann Leben und Träume retten.”
“Ein kleines Wunder ist auf dem Weg”
Im April hatten sie mittels eines Instagram-Posts erstmals von der Schwangerschaft berichtet. Auf dem ersten Foto hält der gebürtige Berliner liebevoll seine Louisa im Arm und hat stolz die Hände auf ihren Babybauch gelegt. Glücklich lächeln sich die beiden an. Die zweite Aufnahme zeigt ein Ultraschallbild, auf dem schon sehr deutlich der wachsende Nachwuchs zu erkennen ist. “1 + 1 = 3 – ein kleines Wunder ist auf dem Weg. Unser nächstes Kapitel beginnt jetzt und verspricht die schönste Geschichte zu werden”, kommentierte der Schauspieler die Aufnahmen und verriet weiter: “Unser Baby kommt 2025.”
“Vor Freude geweint”
Für Lennart Borchert dürfte dies eine ganz besondere Nachricht gewesen sein. Der Schauspieler war vor fünf Jahren an Hodenkrebs erkrankt, ein Hoden musste entfernt werden, und er ließ damals sogar seine Spermien einfrieren. Mit der Schwangerschaft hatte es jetzt jedoch auf natürlichem Wege, verriet er im Interview mit RTL: “Als ich den Test in der Hand hielt und Louisa vor Freude weinte, wusste ich: Es ist wirklich wahr! Ein unbeschreiblicher Moment. Wir hatten uns zwar schon ein Kinderzimmer in unserer neuen Wohnung vorgestellt, aber dass es so schnell und auf dem natürlichen Weg klappt, hätten wir nicht erwartet.”
“Ich habe es als Zeichen gesehen”
Durch seine Erkrankung habe er eine veränderte Sicht auf das Vatersein, gab er gegenüber dem Sender zu: “Früher habe ich mir nie wirklich vorstellen können, Vater zu werden. Doch nach meiner Hodenkrebserkrankung und der Tatsache, dass ich nur noch einen Hoden habe, habe ich es als eine Art Zeichen gesehen”, sagte er. “Ich hatte Glück – andere haben vielleicht nicht die Möglichkeit, Eltern zu werden. Deshalb empfinde ich es als ein unheimliches Geschenk, Vater werden zu dürfen.” Als Papa möchte er vor allem “einfach präsent sein, für mein Kind da sein und die gemeinsame Zeit genießen”. Alles andere entwickele sich mit der Zeit.
Bekannt wurde Lennart Borchert als Bastian Neumann in der TV-Serie “Alles oder nichts”. In der RTL-Daily-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” verkörpert er seit Juni 2020 die Rolle des Moritz Bode.
Verwendete Quellen: instagram.com, RTL