Schock-Enthüllung an Dianas Geburtstag: Prinz William bricht mit royaler Tradition und kämpft für das Herzensanliegen seiner Mutter – Was steckt wirklich hinter seinem emotionalen Schritt?

Schock-Enthüllung an Dianas Geburtstag: Prinz William bricht mit royaler Tradition und kämpft für das Herzensanliegen seiner Mutter – Was steckt wirklich hinter seinem emotionalen Schritt?

Prinz William hat zum Gedenken an seine verstorbene Mutter, Prinzessin Diana, das Engagement für sein Obdachlosenprogramm “Homewards” hervorgehoben.

Prinz William (43) hat zum Gedenken an den Geburtstag seiner verstorbenen Mutter, Prinzessin Diana (†36), das Engagement für sein Obdachlosenprogramm “Homewards” hervorgehoben. Am 1. Juli 2025, dem Tag, an dem Prinzessin Diana 64 Jahre alt geworden wäre, bekräftigte Prinz William in Sheffield sein Engagement für das Projekt. Diana hatte ihm Mitgefühl für Bedürftige vermittelt, was er nun mit “Homewards” weiterträgt. Der 43-jährige Thronfolger feierte das zweijährige Bestehen der Initiative, die sich gegen Obdachlosigkeit richtet und Dianas Anliegen fortführt. “Obdachlosigkeit soll selten, kurz und nicht wiederholend werden”, hatte William als Ziel formuliert. Er erinnerte daran, wie sehr ihn die Besuche von Obdachlosenunterkünften mit seiner Mutter geprägt haben.

Prinz William bei Panel-Diskussion: Lösungen gegen Obdachlosigkeit

Während des “Homewards: Delivering Change Together”-Events trafen sich Vertreter aus verschiedenen Regionen wie Sheffield, Newport und Aberdeen. In Workshops und Panels wurden innovative Strategien gegen Obdachlosigkeit erörtert. Prinz William diskutierte mit dem ehemaligen Premierminister Gordon Brown und “Homewards”-Botschafter Steven Bartlett über Lösungswege. Browns Initiative, die “Multibank”, verbindet Firmen mit Überschussgütern direkt mit Wohltätigkeitsorganisationen, um bedürftige Familien zu unterstützen. Besonders eindrucksvoll war Williams Austausch mit Menschen, die selbst obdachlos waren und nun aktiv zur Weiterentwicklung von “Homewards” beitragen.

Auf dem Instagram-Account von Prinz William und Prinzessin Kate (43) wurde über den Fortschritt der Initiative reflektiert: “Heute ist ein Moment, um über die Fortschritte nachzudenken und sich auf den weiteren Weg zu konzentrieren”. Mitglieder der Initiative aus ganz Großbritannien nahmen an Diskussionen über Themen wie Beschäftigung und frühzeitiges Eingreifen teil und teilten inspirierende Erkenntnisse.

William richtete vor seinem Besuch einen offenen Brief an die Projektregionen, um ihre Fortschritte zu würdigen. Er betonte, dass “Homewards” nun im “Umsetzungsmodus” sei und schrieb: “Eure Erfahrungen machen Homewards einzigartig und kraftvoll”. Seine Zuversicht: “Wir haben die Fähigkeit, unsere kollektiven Kapazitäten, Expertise und Ressourcen für diese gemeinsame Sache zu bündeln.” Er glaubt, dass mit Verständnis und Empathie Obdachlosigkeit beendet werden kann.

Den zweiten Teil seines Besuchs verbrachte William an der Meadowhead Secondary School, wo das Pilotprogramm “Upstream” läuft. Dieses Präventionsprogramm identifiziert Jugendliche mit erhöhtem Obdachlosigkeitsrisiko und bietet rechtzeitig Unterstützung. William wurde von den Schülern mit Begeisterung und Papierfähnchen empfangen.

Von (jom/spot)

Das Original zu diesem Beitrag “Prinz William widmet sich an Dianas Geburtstag ihrem Herzensthema” stammt von spot on news.

Hier klicken zum Abspielen

Peta legt sich mit Prinz William und Prinzessin Kate an

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News