Schockierende Enthüllungen: Warum das spektakuläre Hulk-Hogan-Biopic mit Chris Hemsworth trotz jahrelanger Planung nie das Licht der Welt erblickte – was hinter den Kulissen wirklich geschah!
Hulk Hogan nannte das Drehbuch des Netflix-Biopics „kraftvoll“ und hoffte sogar, dass Chris Hemsworth für seine Rolle Oscar-Aufmerksamkeit erhalten würde
Chris Hemsworth und Hulk Hogan.Kredit :Alberto E. Rodriguez/Getty; Evan Agostini/Getty
Die Lebensgeschichte von Hulk Hogan wäre vor seinem Tod beinahe verfilmt worden.
Der ehemalige Wrestler, der in den 80er und 90er Jahren berühmt wurde, starb am Donnerstag, dem 24. Juli, im Alter von 71 Jahren. Er sollte in einem Netflix-Biopic von einem der markantesten Schauspieler Hollywoods, Chris Hemsworth , dargestellt werden. Doch laut Hogan in einem früheren Interview scheiterten Vertragsprobleme am Projekt.
Der 2019 erstmals angekündigte Film sollte von Joker -Regisseur Todd Phillips inszeniert werden. Der Hollywood Reporter berichtete damals, dass der 41-jährige Hemsworth Hogan während seiner gesamten Karriere spielen werde und der Film „eine Entstehungsgeschichte des Hulksters und der Hulkamania“ sein werde.
In einem Interview mit Total Film aus dem Jahr 2020 über Comic Book teilte Hemsworth seine Begeisterung darüber , den Aufstieg der Hulkamania auf der Leinwand darzustellen.
„Dieser Film wird ein wirklich spannendes Projekt“, sagte Hemsworth . „Wie Sie sich vorstellen können, wird die Vorbereitung auf die Rolle unglaublich körperlich sein. Ich muss mehr Masse zulegen als je zuvor, sogar mehr als bei Thor. Da ist der Akzent, die Körperlichkeit und die Einstellung.“
„Ich werde außerdem tief in die Welt des Wrestlings eintauchen müssen, und darauf freue ich mich schon sehr“, sagte Hemsworth und fügte hinzu, dass er sich außerdem die Haare blond färben und einen Schnurrbart zulegen müsse, um dem ikonischen Aussehen des Wrestlers zu entsprechen.
Hulk Hogan nimmt am 5. Mai 2024 in Miami, Florida, am Celebrity Friends For F1 Miami Grand Prix-Rennen teil, das von Todd Graves, dem Besitzer von Raising Cane, veranstaltet wird.John Parra/Getty
Verpassen Sie nie wieder eine Story – melden Sie sich für den kostenlosen täglichen Newsletter von PEOPLE an , um immer über das Beste informiert zu sein, was PEOPLE zu bieten hat – von Promi-News bis hin zu spannenden Geschichten aus menschlicher Sicht.
2021 schien der Film noch zu rollen – Hogan teilte ein anerkennendes Foto des Thor- Darstellers auf Instagram, auf dem er seine muskulösen Arme zur Schau stellte. „Mein Bruder hat diesen Hogan Pump an Jack, sieht aus, als könnte er Andre Bruder umhauen“, schrieb Hogan unter das Foto und bezog sich dabei auf den verstorbenen Kult-Wrestler Andre the Giant. (Hemsworth hatte das Foto ursprünglich in seinen sozialen Medien gepostet, um den Dreh von „Thor: Love and Thunder“ zu feiern. )
Drei Jahre später verriet Hogan in einem Interview mit dem PDB Podcast , dass ihm das Drehbuch zwar sehr gefiel und er sogar glaubte, Hemsworth könne einen Oscar bekommen, der Film jedoch aufgrund des Vertrags in einer Sackgasse gelandet sei.
„Sie haben im Vertrag irgendwie einen Punkt übersehen“, sagte Hogan und stimmte Moderator Patrick Bet-David zu, als er gefragt wurde, ob Netflix schuld sei.
Es gab eine Zahlung, die nicht rechtzeitig erfolgte. Das Drehbuch war fantastisch. Scott Silver, der die Drehbücher für Joker , The Wolf of Wall Street und eine Reihe anderer Filme geschrieben hat, sagte: „Das ist das Beste, was ich je geschrieben habe.“ Als ich es las, dachte ich: „Oh mein Gott, das ist wirklich gut.“
Chris Hemsworth und Hulk Hogan.Jed Cullen/Dave Benett/Getty; Heidi Gutman/Disney General Entertainment Content über Getty
Hogan erzählte, dass er drei Jahre lang mit Silver zusammengearbeitet habe und merkte an, dass der Film „sehr, sehr düster“ gewesen sei, aber „wahrscheinlich genau das, was das Publikum sehen wollte“.
„Als ich es las, dachte ich: ‚Oh mein Gott, wenn das Ding rauskommt …‘ Es hieß, Chris Hemsworth habe noch nie zuvor eine reale Person gespielt und könnte wahrscheinlich einen Oscar gewinnen, so eindringlich ist das Ding“, fügte Hogan hinzu.
In einem Interview mit Variety im Jahr 2024 bestätigte der 54-jährige Phillips auch, dass der Film abgesagt wurde. „Ich liebe, was wir versucht haben, aber das wird für mich nicht funktionieren“, sagte er.
Hogan hat selbst in verschiedenen Filmen mitgespielt, unter anderem in Rocky III als Thunderlips und in Rollen in No Holds Barred , Suburban Commando und Mr. Nanny . Im Fernsehen war er in den Serien Thunder in Paradise und Hogan Knows Best zu sehen und hatte Gastauftritte in Shows wie Baywatch und American Dad !.
Hogan war kürzlich Thema des Netflix-Films „ Nobody Speak“ (2017) , der sich auf seine viel beachtete Klage gegen Gawker konzentrierte , das Online-Nachrichtenportal, das ohne seine Erlaubnis ein Sexvideo veröffentlichte. Der jahrelange Rechtsstreit endete damit, dass Hogan 2016 einen Vergleich in Millionenhöhe zugesprochen bekam. Gawker und die zugehörigen Websites wurden später verkauft, als das Unternehmen Insolvenz anmeldete.