Er war ihre große Liebe, doch niemand wusste, was wirklich zwischen ihnen geschah: Jetzt spricht der berühmte Ex von Sonja Kirchberger über die geheime Trennung, die alles veränderte – und warum er als Schauspieler heute ganz anders über die Liebe denkt.

Sonja Kirchberger: Die Schauspielerin wird bald 61 Jahre alt. (Quelle: IMAGO / BREUEL-BILD)

Seit fast 40 Jahren steht Sonja Kirchberger vor der Kamera. Einen Teil dieser Zeit unterstützte sie ein Mann, der gleichzeitig auch ein Kollege ist.

Von 2001 bis 2012 war Sonja Kirchberger mit Jochen Nickel liiert. Die beiden Schauspieler lernten sich zu Beginn der 2000er Jahre kennen und lebten viele Jahre gemeinsam, unter anderem in Berlin. Nickel wirkte in über 160 Film- und Fernsehproduktionen mit, darunter zum Beispiel “Schindlers Liste” oder “Die Spionen”. Außerdem wirkte er in mehreren “Tatort”-Filmen mit.

Während ihrer gemeinsamen Zeit zeigten sich Kirchberger und Nickel regelmäßig zusammen in der Öffentlichkeit. Sie posierten entweder gemeinsam auf dem roten Teppich oder besuchten Events als Pärchen. Dementsprechend gibt es auch viele Pärchenfotos der beiden.

2005: Sonja Kirchberger und ihr damaliger Partner Jochen Nickel. (Quelle: imago stock&people)

2005 posierten die beiden zum Beispiel Arm in Arm auf einer Filmpremiere in Berlin für die anwesenden Fotografen. Während ihrer Beziehung beschrieb Kirchberger Nickel als einen wichtigen Menschen in ihrem Leben und betonte die besondere Verbindung und das gegenseitige Vertrauen. “Wir sind uns bewusst, wie zerbrechlich die Liebe ist. Deshalb gehen wir so sorgsam mit ihr um”, sagte die heute 60-Jährige 2009 in einem Interview mit der Zeitschrift “Bunte”. Sie verliebe sich immer wieder neu in ihren Partner.

Diese Verliebtheit führe zu einem starken Verlangen nach dem anderen, erklärte sie damals. Auch Nickel schwärmte von Kirchberger öffentlich und sagte an gleicher Stelle: “Sonja hat mir gezeigt, wie sinnlich die Liebe sein kann. Bevor ich sie kennengelernt habe, wollte ich so viel Nähe und Körperlichkeit nicht zulassen.”

Kennengelernt hatten sich die beiden bei Dreharbeiten. Nickel sei damals eigentlich nicht auf der Suche nach einer Partnerin gewesen und genoss sein Single-Leben. Doch dann kam Kirchberger und brachte seinen “Wertekosmos ins Wanken”

Freundschaft trotz Trennung

Jochen Nickel und Sonja Kirchberger: Auch nach der Trennung blieben die beiden Freunde. (Quelle: IMAGO/James Coldrey)

Trotz ihrer Trennung 2012 betonten beide, dass sie weiterhin befreundet bleiben und der gegenseitige Respekt erhalten bleibt. Kirchberger beschrieb Nickel damals auf Nachfrage von “Bild” als einen “wunderbareren Vater für meinen Sohn und einen zuverlässigen Freund. Die letzten zwei Dinge werden sich nie ändern.” Nickel erklärte, ihre Liebe hätte sich auf eine andere Ebene bewegt.

Das zeigen auch gemeinsame Fotos der beiden, die lange nach der Trennung aufgenommen wurden. So präsentierten sie sich zum Beispiel noch 2015 Arm in Arm 2019 beim Produzentenfest in der Hauptstadt.

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News